Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
MEIN PEUGEOT 106 GIBT SELBER GAS ! hoch runter hoch runter
Peugeot 106 Forum
MEIN PEUGEOT 106 GIBT SELBER GAS ! hoch runter hoch runter
WER KENNT DIESE MACKE UND KANN HELFEN ?
ER GIBT DURCHGEHEND SELBER GAS ! ES GEHT HOCH RUNTER IN EINEM DURCH !
SCHLÄUCHE ALLE OK,HABE VERGASER MIT KALTLAUFREGLER GEWECHSELT,DAS PROBLEM BLIEB !
HABE LAMBASONDE GESÄUBERT ! PROBLEM BLIEB !
BRAUCH DRINGEND RAT !!! :-?
Hallo!
Klingt wwieein defekter leerlaufsteller oder Poti der Drosselklappe. Such mal hier im Forum ein wenig nach denn Begriffdn, da ist alles darüber erklär, in den Reperaturanleitungen auch, wie man den Leerlaufsteller ausbaut.
Grüße,
Sunny
hi,dein motorsreuergerät hat zu viele informationen!
klemm die batterie für 1 stunde ab. batterie anklemmen,
zündung anmachen aber nicht starten,3min warten und
dann starten OHNE gas geben,drehzahl muss bei 1100u/min
sein, und jetzt den motor warmfahren.
gruss simcat
halloo,
je nachdem wieviel elektronik schon in deinem kleinen drin steckt, überprüfe auch mal das masse-kabel zwischen batterie und karosse. bei meiner freundin war es unter anderem auch dafür verantwortlich das der wagen von selber gas gibt. wenn es stark korrodiert ist dann flißt nicht genügend strom (bzw. es schwankt stark) und die elektronik fängt an zu spinnen weil sie fehlinfos bekommt!
Hallo bei mir ist es das gleiche Problem und mir wurde in einer Werkstatt mitgeteilt, dass bei einer Fehleranalyse rausgefunden worden ist, dass der Leerlaufregler defekt ist. Das kann nur eine Peugeotwerkstatt reparieren,wurde mir gesagt.
Hoffe ich konnte helfen.
MFG 106erloewe
Nur die Peugeotwerkstatt?
Das ist doch nur:
- Stecker abziehen
- 2 Schrauben öffnen
- Leerlaufsteller rausziehen
- neuen reindrücken
- 2 Schrauben wieder rein
- Stecker drauf
- Zündung 3 Minuten anmachen, ohne zu starten (zum initialisieren des neuen)
Mit Bildern auch hier:
http://www.peugeotboard.de/modules/s...q.php?faqid=36
Sollte ich mich irren, dass es bei _allen_ Modellen so einfach ist, dann lasst es micht wissen, ich habe es jedenfalls schon eininge Male so bei mir gemacht :-D
Grüße,
Sunny
Das könnte dich auch interessieren: