Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Motor gibt selbstständig Gas - hin und wieder

devil77 27.08.2007, 19:45
Hallo,

kleines Problem mit meinem 106 44KW BJ1997.
Wenn ich z. Bsp. an eine Ampel rolle und vorher auskupple ist es bisher 3 mal passiert das meine Motor selbsttätig Gas gibt. Quasi Intervall mäßig gibt es gas und wieder weg. So als ob man das gaspedal antippt und wieder los lässt. Wenn der Motor das macht und ich das Gaspedal leicht antippe dreht er sofort hoch und das bei nur 2-3 mm Weg. Hab an der Einspritzung direkt mal gedreht und da reichte schon leichtes antippen. Wenn ich aber ein paar mal mit dem Gaspedal drücke ist es meisten wieder weg. Ich habe keine Ahnung wovon das kommen kann. Der gute hat kanpp 190000 km weg und macht das erst seit kurzem. Hat jemand ähnlicher Erfahurng und kann mir einen Tip geben? Danke im voraus.
Sunny 28.08.2007, 08:29
Hallo!

Es kann der Leerlaufsteller oder das Poti der Drosselklappe sein, die koennen ein solches Phaenomen hervorrufen.
Manchmal ist es aber auch hilfreich, wenn man (gerade bei der km Leistung) die Drosseklappe ausbaut und komplett reinigt, sowie mal alle Unterdruckschlaeuche kontrolliert, ob diese nicht poroes sind.

Gruesse,
Sunny