Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Mein Auto dreht auch im Leerlauf hoch

amourtard 29.08.2008, 19:06
Hallo an alle,
habe folgendes Problem:
Habe mein Auto (Benziner Jahrgang 93) vorgestern mechanisch grundsanieren lassen (Neue Zylinderkopfdichtung, neuer Keil- und Zahnriemen, Simmeringe, Zündkerzen, blabla...).
Und heute steh ich im Leerlauf an der Ampel und der Kleine dreht hoch, als würde ich im dritten Gang fahren wollen.
Und manchmal, wenn ich im dritten fahre und vom Gas gehe, dreht er einfach weiter...Bremsen tut er zwar brav,wenn ich bremse, aber...doofes Gefühl.
Kumpel von mir meint, es könnte sein, dass der Reparateur an der Lamdasonde dran war oder er den Wagen irgendwie kurzgeschlossen hat.
Als ich eben in der Werkstatt anrief und alles geschildert hatte, haben sie mich auf Montag nachkucken vertröstet. Und als ich gefragt hab, ob ich denn weiterhin damit fahren könnte oder ob es gefährlich sei, meinte der Werkstattmann, ich könne ruhig damit fahren.

So, jetzt meine Frage an Euch:
Würdet Ihr damit fahren?
Kann was passieren???

Liebe skeptische Grüße,
M.
106S1 29.08.2008, 20:25
denke mal das der leerlaufsteller neu ja (wie schreibe ich das?) "genullt" werden muss dazu einfach batterie pole ab kurz warten und die pole (beide müssen ab (von der batterie sein) zusammen halten. dann sollte er wieder brav laufen
amourtard 29.08.2008, 20:31
Hallo und danke für Deine Antwort!
Weiß zwar nicht, wo und was der Lerrlaufsteller ist...und werde das auch dem Reparateur überlassen, es zu korrigieren.
Das Ärgerliche ist nur...dass ich den Wagen die nächsten drei Tage brauche und die Werkstatt erst am Montag Zeit hat...
Also, meine Frage , ob es "gefährlich" sein könnte...?
Weißt Du da was?
Liebe Grüße,
M.
106S1 29.08.2008, 21:09
wenn du in eine blöde situation kommst kann es schon gefährlich werden also immer beim bremsen kuppeln.(kupplung treten)
was hats eigentlich gekostet??
Unbekannt 31.08.2008, 13:35
Wenn er im Leerlauf (z.B. an der Ampel) über 2.500 drehen sollte - Motor ausmachen. Ansonsten schlaucht es halt die Bremse etwas.

Gruß - Spargel