Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Mein neuer Löwe und direkt das 1. Problem

GoldenS 19.06.2006, 22:22
Hi,

wollte mich mal kurz vorstellen, hab mir gestern einen Peugeot 106 Sport in silber gekauft. Bilder gibts HIER.

Einziges Problem an dem Fahrzeug sind die ,eigentlich elektrischen, Sportspiegel. keine Ahnung was für welche das sind ob M§ oder N-Look. Geht aber auf jeden Fall in diese Richtung. Der vorherige Besitzer hat sich diese gekauft und konnte die Spiegel mittels elektrischer Verstellung jeweils nur in 2 Richtungen verstellen, er meinte es ginge mit dieser Spiegelsteuerung nicht anders. Er hat sie sich wohl von Hand eingestellt :-o

würde gerne mal wissen, wie man
A. die Spiegel abschrauben kann um mal nachzusehen und
B. woran es liegen könnte.

elektrisch ist halt doch bequemer, aber diese sehen besser aus :-D
Kritik und tuningtipps sind auch gerne willkommen.
Danke für eure Infos.

MfG GoldenS
Sunny 20.06.2006, 08:23
Hallo!

Schau mal hier:
http://www.peugeotboard.de/modules/s...q.php?faqid=45
Ist für den 306er, geht beim 106er aber genauso.

Ich denke schon, dass es möglich ist, die komplett zu verstellen... mit den Originalen geht es ja auch... evtl. man den Schaltplan von Peugeot zur Hilfe nehmen und durchmessen...

Grüße,
Sunny
GoldenS 21.06.2006, 18:49
so hab da nochmal ne Frage, vorne sind die scheibenwischerblätter ja leicht zu wechseln, aber wie siehts hinten aus? kann man das Gummi einzeln wechseln? rechts und links is der scheibenwischer dicht!... und was kostet in etwa nen neues wischerblatt für hinten? gibts das nu bei peugeot?

MfG GoldenS
rh29 21.06.2006, 18:52
nee, gibt in jeder werkstatt oder auch im baumarkt, bei mir waren es 5? mit einbau für den hinteren, der hat vorher nur streifen gemalt...