HobbyTuner
22.05.2016, 16:51
heyho.
hab mic hja recht lang nimmer blicken lassen, und wollt nur mal verkünden das mein kleiner 106 s2 am morgigen montag dem 23.5.16. stolze 20jahre alt wird.
da werd ich ihm eine komplette wächse mit unterbodenversiegelung und allem firlefanz gönnen, dazu natürlich innen so sauber wie noch nie
dazu sone schniecke wachs veredlung...
aber is ja eig wurscht das ich n kleiner auto pedo bin^^
(ich liebe das autofahren absolout. am liebsten würd ich den ganzen tag autofahren, wenn ich den sprit nich zahlen müsste.)
allerdings hab ich auch ein paar probleme.
fangen wir mit dem glaub einfachsten an.
die drehzahl.
im stand an der ampel, licht an, radio an. nebler aus, lüftung aus.
da schwimmt die drehzahl bei knapp 950-1000. alles ok. aber ab und an sakt sie ohne das ich iwas mache, ich beweg mich nichtmal im auto, ohne jeglichen grund auf ~600 runter und geht nach 1sek wd hoch auf normal und alles is wd ok
dabei klingt der motor ganz kurz als würder ausgehn wollen.(inetwa so wie wenn man mit gang drinne unter die mindestdrehzahl geht)
die lenkung.
wenn ich im stand, oder auch während der fahrt das lenkrad mehr als 2cm links/rechts bewege knarzt es wie ein alter holzboden von der lenkung her.
noch dazu kommt bei kurvenfahrten - sobald ich mehr als 1cm gaspedal geb(also mehr als nur minimal gas gebe) ein knacken von vorn rechts.
das hört an wien zahnrad was iwo alle halbe sek anschlägt. je schneller ich die kurve nehme desto schneller das knacken.
das fahrwerk allgemein.
wenn ich neben dem auto auf ebenem untergrund steh und mal mit vollem gewicht am fahrzeug wackel(hooligan!) dann knarzt es aus allen 4 ecken.
noch dazu steht hinten rechts das rad recht schief selbst im leeren zustand un auf ebenem untergrund.
fakt ist.
er soll sogut wie möglich bis Feb/März 2017 halten.
und dabei hab ich leider nichts groß was ich an geld reinstecken könnte.
mehr als 20 im monat kann ich nicht entbehren.
da ich ja schon fürn neuen spare weil ich weiß das der keinen tüv mehr bekommt, allein schon wegen dem radstand hinten und der tatsache das motorhaube+heckklappe verzogen ist und in beiden radkästen vorn löcher sind.
nunr die frage..
kann ich eins der probleme(die drehzahl ist nich soo schlimm, ist mir nur aufgefallen)
iwie ohne viel geldeinsatz, am besten gar keinem, und recht wenig fahrzeug wissen beheben?
hoffe ihr habt plan
Mfg Tuner