Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
Lohnt sich die Reparatur der Zylinderkopfdichtung? (106 XT, BJ 92, 150 Tkm)
Peugeot 106 Forum
Lohnt sich die Reparatur der Zylinderkopfdichtung? (106 XT, BJ 92, 150 Tkm)
Hallo Peugeot Freunde,
also ich hab folgendes Problem: Bei meinem 106er ist die Zylinderkopfdichtung defekt. Da das Auto schon recht alt ist (BJ 92, 150 Tkm) weiß ich nicht, ob sich die Reparatur noch lohnt. Leider habe ich in letzter Zeit recht viel Geld in Reparaturen gesteckt (Bremsen, Kat, ...) so dass es mir jetzt erst recht schwer fällt, mich von dem Wagen zu trennen. Vor allem werde ich dafür wohl fast nichts mehr bekommen.
Was meint Ihr, lohnt sich die Reparatur noch? Ich hätte eigentlich auch genug Geld, mir einen neuen Kleinwagen zu kaufen, nur brauche ich eigentlich nur ein Auto, welches mich gut von A nach B bringt.
Was könnte ich für den Wagen mit defekter Kopfdichtung verlangen? Hat evtl. jemand Interesse?
Viele Grüße
Felix
P.S. Falls jemand aus dem Raum Ulm kommt und die Zylinderkopfdichtung machen kann, würde ich das gerne privat machen lassen (zahle auch gut).
finde das ja mal echt scheiße, dass dir noch keiner geantwortet hat. hoffentlich haste den pug noch.
eine neue kopfdichtung lohnt sich auf jeden fall.
die motoren halten doch ewig.
kosten tut das in ner freien werkstatt bestimmt 500 euro.
also lässte das besser vom "nachbarn" machen
Hey!
Sorry, aber ich hab den Beitrag noch gar net gesehen!
Ich habe meinen 106er 60PS gerade machen lassen. Beim Haendler.
Gesamtrechnung: 1.300 Eu's
Aber mit neue Trommeln hinten, Bremszylinder, Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen. Jetzt ist er so gut wie Scheckheft-Gepflegt! Und er laeuft jetzt wie ne 1! War einiges zu machen... :-)
VORSICHT-Hab auch en Phase2 4-Loch usw. Ist vielleicht billiger beim alten.
Meinen lass ich net los :-D !
Naja würde jetzt ja auch dazu was sagen aber ich denke es hat sich schon erledigt!? :-D :-D :-D
Das könnte dich auch interessieren: