Peugeot106blau
09.09.2016, 21:46
hab sogar benzin im blut und raucheund ja mit e10 haben wir viele hier gehabt die mehr verbrauchen und weniger leistung haben... deswegen tank ich das zeug nicht.
hab sogar benzin im blut und raucheund ja mit e10 haben wir viele hier gehabt die mehr verbrauchen und weniger leistung haben... deswegen tank ich das zeug nicht.
e10 ist auch schrott...
wer das tankt hat genug geld um sich jeden monat n neues auto zu kaufen.
meinst du nen mossi ? oder nen russischen lkw ? mossi da weiss ich noch das er gerne öl mochte... viele sagen das man den benzintank als ölbehälter nehmen sollte und die ölwanne als tank![]()
Mahlzeit,
nee Russenkühe waren bei mir der Mossi und der Lada.
Problem mit Oel hatten wir nie, war ja keins drauf.
Habe an meinem ersten Mossi gelernt , Getriebe zerlegen und zusammenbauen , Motor genau das gleiche. War nachher der Spezi für Motore. Ventile in der Tschechei kaufen, Lagerschalen um die Ecke in Osterwieck, Kurbelwelle und Laufbuchsen in Brandenburg an der Havel schleifen lassen. Einfach zusammen bauen und fertsch.
Zwei Sätze Mossikolben mit Laufbuchse sollten noch bei meinem Jungen auf dem Dachboden stehen. Eiserne Reserve für die nächste Besatzungsmacht.
Ja, zu den Russenkarren gibts nur eins, die leben ewig bei richtiger Behandlung, einfache Technik, einfache Reparatur, wenig Mehrverbrauch, eben einfache und gute Technik. Ich kenn das von den russischen Funkgeräten auch nur so, simpel und einfach in der Reparatur, aber eher Langläufer. Technisch immer nicht on Top, aber robust unter allen Umständen.
ne,ne , die brauchen ne Röhrenspannung von 150 V Gleichstrom , das klappt nicht immer so ganz einfach,
da sehe ich nur mit dem Wokka alles doppelt, aber leider nur ich, nicht das Funkgerät.![]()
Ich mag den mossi wie den lada aber den lada viel mehrleider haben all die guten lada das land mit ihren landsleuten verlassen und gute alte lada sind sehr rar und teuer... ich habe jahrelang nen trabi gefahren und alles dran selbst gebaut.. teile gabs nach der wende ja mehr als genug anders als vor dem mauerfall
![]()