Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Ich verzweifel langsam

frostus 16.10.2011, 17:51
Hallo,

wenn mein 106 er ca 2 Tage steht, bildet sich gegen Mittags, wenn es wärmer wird, ein kleiner Fleck mit Kühlflüssigkeit unter dem Wagen.
- Wasserpumpe wurde bei Peugeot gewechselt
- Schlauchschellen sind alle fest und trocken (einige wurden erneuert)
es ist so gut wie kein Wasserverlust zu erkennen

Der Wagen steht immer ein bisschen schräg zur Beifahrerseite. Als die Leitung der Innenraumheizung undicht geworden sind, hat sich unter dem Wagen an der selben Stelle (unter der Ölwanne) ein Fleck gebildet. Nachdem ich die Schläuche erneuert habe, war keine Kühlflüssigkeit mehr unter dem Wagen zu erkennen.
Jetzt 2 Wochen später wieder ein Fleck.
Der Motor ist absolut trocken!
Wo kann man noch suchen ?

Gibt es Schwachstellen die jemand kennt.

Danke für die Hilfe
Leoni 16.10.2011, 18:17
Hi Frostus,
hast Du schon mal am Kühler/-gehäuse selbst geschaut? Ist vielleicht ein Haarriss dort? Siehe dazu auch hier:
http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...tung-im-a.html
LG, Leoni
frostus 16.10.2011, 19:06
Hallo,

der Fleck ist weiter hinten und der Kühler komplett trocken.
Mir kommt es vor als wenn der Motor ein "Überlauf" hat, der ab und zu etwas abläßt, wenn der Wagen länger in der Sonne steht.
Keine Ahnung
106S1 17.10.2011, 19:20
er hat zwar nen überdruck schutz aber der ist im deckel des behälters integriert.
eine möglichkeit welche gelegentlich auftritt ist ne undichtheit am wasserpumpenrückanschluss gegen über der wasserpumpe ist ja hinten am motor ein wasserverteilungsklops aus kunststoff der reißt gelegentlich oder die dichtung die ihn zum motorabdichtet ist brüchig...