Peugeot 307 Forum
ich verzweifel langsam
Hallo leute, der ein oder andere wird sich viell erinnern das ich so probleme mit meinem Pug habe.
hier wieder was:
Infos:
307 break BJ ende 02
155 tkm
Partikelfilter intervall bei 80 tkm
107 PS Diesel 2.0 L
Mein Historie damit ihr mitkommt:
bei 80 tkm wurde Partikelfilter + Additivbehälter gewechselt + aufgefüllt + sonden neu
bei 100 tkm nur noch "Diesel Filter reinigen" Meldungen ohne ende
bei 148 tkm wurde dann endlich alles repariert, sprich Partikelfilter zwangsgereinigt + endtopf neu + additiv aufgefüllt + tankdeckelgeber neu
und nun heute das:
4 x (ja ungelogen vier mal) nur heute wieder "Diesel filter reinigen" Meldung gehabt !!!
damals konnte ich wenn die Meldung da war nicht bei der drehzahl bleiben oder höher gehen sonst bekam ich das Notfallprogramm + anomalie Abgasreinigung aber heute konnte ich fahren wie ich will und es ging nicht ins notfallprogramm worüber ich froh bin.
aber was bitte kann es denn diesmal sein ??
eigentlich sollte nun von seiten PUG selbst mal ne Kulanz kommen da ich so dermaßn probleme hab das es schon ned "nur" ein Sonntagsauto is
weitere Info: die letzten 2 Monate (also von reparatur bis heute) ging die Reinigung problemlos
Hallo sweet-papa 26,
wenn ich jetzt falsch liege mit meiner Antwort ,dann bitte ich um Richtigstellung .
Kann es sein , daß die Fehlermeldung den eigentlichen Dieselfilter eben den für Diesel im Tank meint ??
Kann Wasser oder andere Verschmutzungen die Fehlermeldung erzeugen ?
ilter , den ich meine ist auf dem Bild links mit dem grünen Steckeranschluß.
Gru0 Stephan
du liegst leider falsch :-)
aber dennoch danke.. das wär ja eigentlich logisch wenns so im display steht.. aber der wurde erst vor 20 tkm gewechselt.. kanns ned sein...
und da hat pug nen fehler vom anzeigen.. die meldung "Diesel filter reinigen" bezieht sich ausschließlich auf den FAP
so heute neue traurige botschaft:
wenn ich nach rechts abbiege (nur dann) und auch nur wenn es in einer steigung ist also zusätzlich etwas hoch geht, dann stottert der motor !!
so ähnlich wie wenn man aus versehn den falschen gang genommen hat und man im prinzip auf leerlauf losfahren will mit 5ten gang, gepaart mit starkem klackern wie beim diesel typisch beim stottern.
nun aber das komische.. es passiert in jedem gang und bei egal welcher Drehzahl. is mir auch bei 1900 u/min passiert !
was kann das sein ?
und nowas.. bei mir is der ladeluftschlauch hinüber gewesen (Riss)
so wie sich das anhort wurde ich eher sagen es handelt sich um das antriebsgelenk...
ne bitte ned... seufz.. und was würd des kosten ?
war heut bei der werkstatt:
fehler konnte heute nicht reproduziert werden.
hinweis dazu: gestern vormittag (Tank viell noch ca 8 L mit reserve) war der fehler dauerhaft bei rechtsabbiegungen mit steigung.
gestern nachmittag voll getankt und seitdem is der fehler nicht mehr da.
die werkstatt sagte, es kann entweder sein das ich schlechten diesel hatte mit etwas zuviel wasser (oder so) oder ich hab das problem das der das restliche "Diesel" nicht genug halten kann
Das könnte dich auch interessieren: