Peugeot 5008 Forum
Peugeot 5008 Lenkrad löst sich langsam auf
Liebe 5008-Freunde,
mein Lenkrad löst sich nach fast 80.000 km auf. Die "ersten Fetzen" sind schon bei schon bei 40.000 km geflogen. Habt Ihr ähnliche Probleme. Die Ablösungen sind besonders am Lenkrad oben rechts zu bemerken. Was kann man dagegen tun bzw. welche Möglichkeiten gibt es den Mangel günstig zu beseitigen. Sind nämlich nicht sehr schön aus. Leider ist beim "Freundlichen" nichts mit Garantie oder Kulanz zu machen.
Ich würde mal sagen, das ist ein Fall für einen Sattler. Günstig ist in diesem Fall dann aber relativ.
Gruß
Sascha
Das Geld für den Sattler kannst Du dir sparen. Sattler kostet so 130,- Euro. Das Originale, überarbeitete Peugeot Lenkrad 85,- Euro
Das ist ein bekanntes Problem des u.a. 5008 und sollte von Peugeot eigentlich auf Kulanz getauscht werden.
Ging problemlos, ist mir sofort angeboten worden und hat keinen Cent gekostet. Das neue Lenkrad hat noch kein Fehler wieder.
War zumindest bei mir so. siehe dieser Beitrag: (mit einigen Fotos der Probleme)
http://www.peugeotboard.de/threads/4...%B6st-sich-auf
Tritt deiner Werkstatt noch mal richtig auf die Füße und verweise vielleicht (auch mit ein paar Ausdrucken)
auf das Forum hier.
bye Ulfen
lenkrad hab ich auch nach der garantie auf kulanz neu bekommen.
ansonsten kosten wie oben ohne einbau.
LG
robert
Also bei mir wars auch auf Kulanz und nicht Garantie bei etwa 38000km.
Selbst wenn Peugeot das Lenkrad übernimmt und die Einbaukosten bezahlt werden müssen (was ich nicht glaube),
ist das im Rahmen. Der Einbau dauert normal so 15-20 Minuten.
Das hab ich auch. Erst hatte ich meine Frau in Verdacht mit ihren Ringen da was eingeschnitten zu haben. Es ist wirklich unschön.
Wie gesagt Produktionsfehler von Peugeot und es gibt eine überarbeitete Version
des Lenkrades auf Kulanz.
Das könnte dich auch interessieren: