Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Kupplung und andere feine Sachen

Atze2108 06.01.2015, 16:17
Hallo Leute, hab mal wieder ein kleines Problemchen mit meinem 106. Gestern ist mir die Kupplung ausgestiegen, Ped. lässt sich ohne Druckpunkt durch treten. Vermute mal Kupp.-Automat. Nun aber meine größeren Prob. Ich will bei der Rep. auch gleich Zahnrie., WaPu usw wechseln. Hab im I-Net auch Ersatzteile gefunden, nur beim Riemen bin ich etwas überfragt . Für meinen gibts zwei vers., einen mit 100Z und einen mit 104Z richtet sich nach der Mot. Nr. Nun meine direkte Frage. WEVI erwähnte in einem Beitrag die ServiceBox. Ich komme zwar auf die Seite aber bei der Anmeldung sagt man mir, für priv. nicht zugelassen, nur Peug.Service. Gibt es einen Weg anhand der Fa.Ident. die Teile genau zu bestimmen, oder weiß jemand wie die Anmeldung in der ServiceBox zu umgehen ist. Oder hat jemand Zugriff. Meine KBA Nr. ist
3003 512, Fahrgestellnummer lautet VF31CHFXA52689862 Mont.Typ. TU1JP (HFX) Bj. oder Erst.Zul. 08/2001
Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte. Geht bei der Rep. dann schneller. Als ausbauen ,anschauen , vergleichen und dann erst bestellen. Ich danke euch im Voraus. Grüße von Heiko
wevi 06.01.2015, 16:30
wevi 06.01.2015, 16:36
Hier ist deine Kupplung

Kannst auch eine von Sachs bestellen.
wevi 06.01.2015, 16:40
Du musst dich einfach als Freie Werkstatt anmelden, dann kommste da rein.

Denkste dir eine aus :P
Rostigernagel 06.01.2015, 21:31
Nabend,
kurz zur Kupplung, aber das Seil ist nicht gerissen?...ohne Druckpunkt ist eher ungünstig vllt. aber wirklich der Korb oder aber die Ausrückgabel gebrochen.
wer weiß, wenns seil heile ist, mal getriebe runter nehmen...weißt du aber bestimmt auch selber, wollte eben auch mal meinen senf dazu geben

Mfg Rostiger
Atze2108 06.01.2015, 21:58
Aha, ja werde ich mal ausprob. Danke dir.
Atze2108 06.01.2015, 22:08
Nee, Männer glaub nicht das es was anderes ist. Bestimmt ein Finger gebr. Seil hat gut Luft, hab auch noch mal ein Paar mm Spiel dazu gegeben. Keine Veränderung. Hab aber schon von meinem Schrauber des Vertraun's bestätigt bekommen, Finger bricht gerne mal. Hat ja jetzt auch 153000 km weg und was der VB mit dem Kleinen angestellt hat, ja wer weiß. Aber wie gesagt, Danke nochmal für den Tipp bei der Serv.Box. Ich lass wieder von mir hören.
Grüße Heiko
Atze2108 07.01.2015, 21:06
Hallo wevi, hab's mal ausprob., hat gut gefunzt. Nur Seite is nix für And.Tapl. Muß ich mal zu Hause über'n Comp. sehen. Beim Tapl. stapeln sich die Seiten übereinander. Hab aber auch mal nach gestöbert, Firefox mag sie aber auch nicht so gern. Zum Glück haben wir noch irgendwo Explorer. Schauh mehr mal. Danke noch mal für den Kuppl. Tipp, werde bei Luk zugreifen. Beim Zahnriemen werden ich mal sehen.
Grüße Heiko
wevi 07.01.2015, 22:32
Bei mir ist die Kupplung bei genau 155tkm kaputt gegangen. Von einer Sek auf die Andere hing der Schleifpunkt ganz unten, also musste bis aufs Blech treten und hatte 1mm, war fast garnich mehr fahrbar. Bin dann noch mit hängen und würgen bis zu der Werksatt gekommen. Da ist auch einfach im inneren was gebrochen gewesen, ansonsten war die eigentlich noch ganz ok.

Hab dann ein Sachskupplungsset usw geholt und habs machen lassen. Die haben das Getriebe zerlegt und die Synchronringe geprüft. Dann wurde das Getriebegehäuse mit Trockeneis sauber gemacht und alles was rostig war haben die sogar frisch schwarz lackiert. Hat alles zusammen 150 gekostet, dafür hatte ich den ganzen Stress nicht.
Rostigernagel 07.01.2015, 23:12
Nabend,
Kurzes ot an "Atze2108"
Wie meinste das das Murks mitn tablet ist?
Bei mir läuft alles problemlos und lässt sich ganz normal öffnen....genauso wie mit PC.
Hab selber auch android tab. (Xperia tablet z)
Nutze derzeit Opera, aufm pc auch Opera und XP, manchmal sogar Firefox...wenn auch ungern.
Opera, mit der "Desktop" einstellung öffnet generell alles in neuen registerkarten oder aber man hält einen link und wählt eine andere Option.

Wie dem auch sei, wollte das bloß fix loswerden.

Mfg Rostiger