kartman
01.04.2006, 08:48
Hallo,
so allmählich plädiere ich bei meinem Auto auf das Verbrechen "Seelische Grausamkeit" :-(
Ich habe die Karre jetzt fast genau 1 Jahr und knappe 9.000 km drauf und inzwischen (nächsten Montag) den 12. Werkstatttermin.
Aktuell habe ich das Problem (?), dass die Kupplung beim Betätigen "klick" und beim Loslassen "klack" macht.
Das war definitiv früher nicht so. Da Geräusch kommt aus dem Motorraum, nicht vom Pedal selbst (also kein Schalter oder so was).
Kennt einer von Euch dieses Geräusch? Ist das normal? Oder krepiert mir jetzt zur Abwechslung mal die Kupplung?
Der nächste Punkt wäre, dass meine Bremsscheiben beim Bremsen regelrecht eiern (das Quietschen stört mich schon lange nicht mehr). Kann es sein, dass die nach 9.000 km fällig sind?
Ich bin wohl gemerkt trotz meiner 30 Lenze eher ein defensiver Fahrer und fahre vorausschauend.
So, der dritte Punkt wäre, dass beim Fahren so von 2000 bis 3000 Touren ein ziemlich lautes "Schnarren" aus dem Motorraum kommt. Das Armaturenbrett vibriert nicht, es muss definitiv von vorne kommen.
Hat das schon mal jemand gehabt?
Vielen Dank und Gruß,
kartman