Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
Kupplung rutsch und andere kleine Sachen
Peugeot 106 Forum
Kupplung rutsch und andere kleine Sachen
Hallo Leute,
ich bin hier neu und möchte mich sofort entschuldigen für meinen Deutsch. Ich bin Holländer und wohne seit einigem Jahre in Deutschland.
Ich bin Wally, mitten 40 und wohne in das Ruhrgebiet.
Ich habe mich ein Schlumpblaue Peugeot 106 II, 1,1, 60PS gekauft.
Nur leider geben da jetzt einige Probleme.
Seit gestern habe ich plötzlich kaum druck bei meinen Pedal, das Pedal hängt viel tiefer und den Kupplung rutsch. Ich kann mir nicht gut vorstellen dass die Kupplungsscheibe und/ oder Druckplatten sich so plötzlich verabschiedet.
Zweites Problem ist aber nicht schlimm, aber es macht mich Irre auf die Autobahn.
Mein Linker Tür ist ersetzt geworden habe ich gemerkt, aber die Gummi schließt nicht ganz. Ich dachte man könnte das einfach einstellen, aber da sind keine Schrauben in der Tür oder an die Karosse. Alles ist geschweißt. Wie kann man das lösen?
Drittes Problem. Hinten quietscht es wenn ich über einen Hügel Fahre. Habe aber noch nicht ausfinden können was es sein kann. Wenn ich stillstehe und den Schlupf wackeln lass höre ich nichts.
Und eine Frage an allen. Hat jemand noch ein kompletten Schloss Satz welche er, sie verkaufen möchte (Zündschloss, Türe, Heckklappe und Benzindeckel).
Aber sonst. Spritzig für nur 60Ps. Sparsam. Kann wenig kaputt gehen. Kein ZV, keine elektrische Fenster. Und fährt einfach geil 
Bereits vielen Dank für euere Hilfe.
Wally
Hallo, also bei der Kupplung kann ich dir helfen. Hatte ich auch. bei ca 152 Tkm. Automat ist einfach ausgestiegen. Bruch , von gestern auf heute. Abens abgestellt ging er bis dato einwandfrei, nächsten Tag rein in den Kleinen und die Kupplung war hinüber. Alles getauscht und es geht wieder einwandfrei.
Mahlzeit,
Tür kann man vorn an den Scharnieren nicht einstellen, nur hinten neben dem Türschloss an der Säule sind drei Schrauben.
Schlosssatz für die Phase 2 hat Kumpel glaube ich noch liegen. Ich frage ihn mal.
Wilkommen im Club, war bei mir auch genau bei 153tkm mein ich. Wobei die nur altersbedingt sich verabschiedet hat, Belag war eigentlich noch garnich sooo schlecht.
Wird die Hinterachse einen weghaben, solange der Sturz noch ok ist kann man damit weiter fahren ( nervt halt ). Irgendwann sind die dann so hinüber, dass die Reifen an den Radhäusern schleifen.
Man könnte die Hinterachse zerlegen und hoffen, dass die Lager sich noch nicht in die Achse gefressen haben aber meistens ist das Achsrohr auch kaputt und muss repariert werden.
Ist ein wenig Aufwand und wird auch ein wenig kosten, aber wenn du magst, gebe ich dir eine private Anlaufstelle wo es günstiger wird.
Hallo Atze,
danke für deine Antwort. Habe es nachgeschaut und den Automat ist Kaput. Ich habe schon einen neuen bestellt und baue diese kommende WE ein.
Ich es noch nie mitgemacht das einen Kupplung sich so plötzlich verabschiede hat.
Hallo Schrauber,
Die Schrauben kann ich nicht weiter einstellen. Und es ist Vorne bei den Knick undicht. Ich denke ich kaufe mir eine neue. Erst mal nachfragen wie Teuer es ist.
Hallo Wevi,
ich schaue mir die Aufhängung nach wenn ich die Zeit habe. Erst mall den Kupplung einbauen. Wenn es gemacht werden muss melde ich mich für die Adresse, ok?
Allen vielen Dank für die Hilfe. Am WE erst mall schrauben und die Kupplung montieren.
Viele Grüße,
Wally
Mahlzeit,
ist da nur die Dichtung hin oder hatte er da einen Unfall und ist dort verbogen?
Hallo Schrauber,
Ja er hat nur die Gummidichtung. Er hat ein Unfall gehabt und die vorige Besitzerin hat der Tür wechseln lassen.
Jemand hat die Tür unten kaputt gefahren und vielleicht ist der Aufhängung unten nach innen verbogen, und geht die Oberseite nach außen. Ob es das auch wirklich ist weiß ich nicht, aber sonst habe ich keine anderen Ideen was es sein kann. Der Tür selbe ist ok.
Aber es ist wirklich wenig dass der Gummidichtung undicht ist. Man hört es, und da sind einige Tropfen, aber man sieht nicht wirklich etwas. Nur das der linken Tür ca. 2 mm weiter von Dach ist als der rechter Tür.
Mahlzeit,
wenn unten das Spaltmass stimmt und nicht undicht ist braucht du keinen neuen Gummi. Tür öffnen und den Fensterrahmen nach innen ziehen. Und schon dürfte es dichter sein. Ist doch halt nur Blech.
Das könnte dich auch interessieren: