Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
Kraftstoffrelais und Kraftsstoffpumpe testen
Peugeot 106 Forum
Kraftstoffrelais und Kraftsstoffpumpe testen
Hallo
Ich habe gestern ein Peugeot 106 bekommen und der ist nicht mehr angesprungen. Dreht aber startet nicht. Die wegfahrsperre leuchtet grün nachdem ich den Code eingebe.
Jetzt habe ich viel gelesen über das relais und die pumpe. Also bin ich heute hin und habe mal gemessen . Wenn die zündung an ist habe ich hinten bei der pumpe 0V. Das relais klickt aber .
Also habe ich mal Plus auf die Pumpe gegeben und habe gemerkt das dass Kabel warm wird . Also habe ich die Pumpe rausgebaut und gemerkt das sie gut warm war.
Stimmt dich dass das weiße kabel plus ist und das Grüne oder Gelbe masse ist ?
Aber summen tut sie nicht so wie sie es sollte. Ich geh mal davon aus das die Pumpe wie das Relais defekt ist.
Ich werde mal morgen eine neue holen und testen.
Kann ich in der Zeit irgentwie das Relais überprüfen ? Hat jemand die genauen Werte die dort anliegen müssen ?
Ich habe außerdem gemerkt das wenn ich plus drauf gebe das dass Steurrgerät eimal klickt. Ist das Normal?
Außerdem leuchtet die Motorkontrollleuchte auf wenn ich die Zündung anmache . Ist das auch normal ?
Kba nummer ist die 3003 698
Mahlzeit,
also hast Du eine 1,1 Maschine drin.
Elektrik ist nicht meine Welle mit ausmessen. Daher nur die einfachen Fragen. Wenn Zündung angestellt wird leuchtet die Oel- Wasser- und die andere beschriebene Lampe und auch der Kat.. Eigentlich wird mann betriebsblind weil das täglich passiert. Die Lampen gehen nach dem Starten aus.
Beim Anstellen der Zündung hörst Du hinten das Relais der Pumpe ob sich vorn im Steuerteil was bewegt höre ich nicht- meine ohren sind halt zu alt.
Hinten kein Geräusch - Pumpe definitiv defekt und wechsel- günstig Autoverwertung.
Prüfe aber auch ob überhaupt ein Zündfunke an den Kerzen ankommt und ob am Einspritzventil etwas rauströpfelt.
Zum Messen der Zündspulle gibt es Literatur von Etzold - kann mann in der Bücherei ausleihen. kann auch sein dass er was zu pumpe geschrieben hat.
Kommt kein Funke an den Kerzen und kein Sprit im Vergaser ist nur dein Drehzahlsensor (OT geber)an der Kupplungsscheibe im Arsch. auch schon bei mir gewesen.
Wenn Du ein Relai im Fahrtenraum gefunden hast gebe mir Bescheid ich bin noch lernfähig.
MfG
der Schrauber
Nabend,
Pin1-> 12V+
Pin2-> Masse
Die pinnummern sollten iwo draufstehen(pumpe oder stecker)
Alternativ:
Auf einem der beiden kabel steht vor einer nummer ein"M"....das ist masse.
wenn die pumpe nicht läuft ist die sowieso platt.
Zum doppelrelais: wenn du zündung hast ist das i.O.
wenn nicht miss vorher mal den OT-geber durch....zwischen Pin1u.2 sollten 300-500 Ohm sein.
Und zwischen Pin1u.3 und Pin2u.3 sollte der wert gegen unendlich streben.
wenn das alles passt ist der ok.
mithilfe der Sufu findest du auch ne art anleitung wie du das Doppelrelais prüfst.
wobei ich mal glaube das nur die Pumpe hin ist.
Mfg Rostiger
Das könnte dich auch interessieren: