Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum 308 Klimaautomatik testen.....aber wie?

ralef68 25.05.2016, 19:50
Hi Leute,

nächstes Problem... meine Klimaanlage ( Automatik ) bläst nur lauwarm.
Die Anlage wurde Ordnungsgemäß befüllt....Laut Computer baut der Kompressor auch Druck auf...aber es kommt keine kalte Luft.
heute bei 19 C Außentemperatur und Stellung LO und Auto bläst sie wärmer als es draußen ist.

Was könnte das sein?? Fliehkraftkupplung??
Muß dazu sagen das Fahrzeug stand ca 2 Jahre.....
jemand eine Idee???oder was kann ich noch probieren?

Gruß Ralf

308 VTI 120 EZ 10/2007
Bodensee87 25.05.2016, 20:39
ralef68 25.05.2016, 20:52
leider paßt der Beitrag in meinen Augen nicht zu meinem Problem bzw meiner Frage.....meiner kühlt eben nicht runter...Klima läuft 50km lang auf max und es wird nicht kühler...
HolleBln 26.05.2016, 09:18
Temp. Geber vielleicht platt. Hatten wir hier schon öfter, mich hatte es auch erwischt. Sollte ne Werkstatt aber problemlos rausfinden.
ralef68 27.05.2016, 21:17
Hi HolleBln,

welchen Temp Geber meinst du genau?? bzw wo sitzt der....Aussage heute vom PUG Händler...wenn die Anlage voll ist und der Kompressor Druck aufbaut ( hat Prüfung des Fehlerspeicher ergeben )dann fangen wir an mit suchen. Zuerst das Steuerungsteil der Anlage dann weiter über Schalter usw...Das wird dann aber teuer. ( original Aussage )
Dann mache ich mich besser selbst auf die Suche .....mit Euren / deinen Tipps klappt das schon.

Also noch mal der Reihe nach...wo fange ich an??

Ausschließen kann ich folgendes. Anlage ist definitiv dicht und voll.
Laut PC baut der Kompressor auch Druck auf
A/C Ein-Aus Schalter geht.

LG.Ralf
HolleBln 27.05.2016, 22:33
Kann dir keine Derails nennen...irgendein Thermostat oder Geber, den man nur komplett mit Gehäuse tauschen kann..kostet dann rund 330,- ..hab das wie gesagt selber gehabt und auch von anderen gelesen...vermutlich kann man den falschen Sensorwertsja auslesen.