Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Neuer 308: Mit Kanister betanken, aber wie?

Fastl 13.03.2015, 07:55
Kann mir hier jemand erklären oder sagen ob das normal ist, dass ich mit einem Spritkanister meinen 308 nicht betanken kann? Der Einfüllstutzen lässt sich nicht in den Tank einführen....

Oder brauch ich da einen speziellen Einfüllstutzen?
Leon² 13.03.2015, 09:15
Aus dem neuen Handbuch, Seite 77:

"Es kann auch weiterhin ein Kanister zum
Befüllen des Tankbehälters benutzt werden,
dabei den Kraftstoff langsam einfüllen.
Um ein korrektes Austreten des Kraftstoffs
sicherzustellen, führen Sie den Kanisteransatz
nahe heran, ohne diesen jedoch direkt an die
Klappe der Sicherungsvorrichtung zu drücken."

Dh nicht voll reindrücken, sondern den Sprit vor der klappe reinrinnen lassen. Gibt kleine Öffnungen dass er daneben vorbeirinnen kann!
nils9-5 13.03.2015, 16:43
bei Ford einen Tankadapter kaufen...kostet unter 10€ und ist ne saubere Sache. Nein: das ist jetzt mal nicht ironisch gemeint, sondern mein Ernst. Bei Interesse schau ich nach der Teilenummer...

@falls Sascha das auch liest: ich bin (unter anderem) drauf gekommen wegen der Panscherei. In irgendeinem dieser vielen Threads über 2TaktÖl stand mal was zu diesen Tankadaptern.

Außerdem ist so ein Teil im Ausland nicht verkehrt. Hab ich zwar (in Frankreich z.Bps.) noch nie erlebt, dass der Tankrüssel die Sicherung nicht öffnet...aber irgendwann kann immer das erste Mal sein.
Tschüß Nils
Monstermandi65 13.03.2015, 16:52
Bei manchen oder gar allen Ford Modellen ist dieser Adapter sogar im Pannenset beigelegt. Hab ich mal in einem Ford Forum gelesen.
WernerAT 13.03.2015, 19:22
dieser Tankadapter würde mich sehr interessieren.
nils9-5 13.03.2015, 22:05
Leider finde ich nicht mehr, wo ich diesen Rat mit dem Adapter herhabe. Hatte gehofft, irgendwo hier im Forum oder bei den 508ern drüben. Okay, auf die Rechnung kann ich auch nicht schauen, da ich noch bis Mittwoch auf Dienstreise bin...Falls nicht jemand anderes bis dahin ein Tip postet, gibt es die Artikelnummer Donnerstag (oh Mann, hoffentlich steht die auf der Rechnung drauf)
Tschüß Nils
Sascha_Rhbg 13.03.2015, 22:17
Hi Nils,
Natürlich lese ich das hier.

Von dem Adapter habe ich auch schon gelesen. Mache mich morgen mal auf die Suche. Vielleicht bin ich schneller.

Habe im Moment nur ziemlich Stress mit meinem Dicken. Eingebauter Schrott Made in Germany.

Gruß
Sascha
nils9-5 13.03.2015, 22:43
Zitat Zitat von Sascha_Rhbg Beitrag anzeigen
Habe im Moment nur ziemlich Stress mit meinem Dicken. Eingebauter Schrott Made in Germany.
Gruß
Sascha
@sascha: Danke dass du dich an der Suche nach dem Adapter beteiligst!
Ärger mit Hella...Bosch...Delphi (Delphi ist nicht Made in Germany, oder?)...? Der 'dicke' ist der C5?
Jedenfalls: viel Glück oder, Teufel auch, was soll man da sagen?
Nils
Sascha_Rhbg 13.03.2015, 22:49
Hast fast alle getroffen und doch einen vergessen.

ZF hatteste nicht auf dem Schirm. Mit Dicken meine ich natürlich den C5, der Aircross ist ja ein leichtgewicht und auch nicht meiner.

Gruß
Sascha
nils9-5 13.03.2015, 23:14
Zitat Zitat von Sascha_Rhbg Beitrag anzeigen
ZF hatteste nicht auf dem Schirm.
Gruß
Sascha
Ach Herrje, Getriebe? Ich wußte nicht, dass beim Citroen das Getriebe von ZF kommt.

Na, trotzdem ein schönes Wochenende!!
Nils