Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum komisches Klappern - auto springt nicht an

106er-lady 02.01.2008, 18:19
hallo

ich hoffe hier kann mir jemand helfen!!
ich fahre seit ca 3 jahren einen 106 XR Bj. 92.
in letzter Zeit hat der kleine immer wieder komische ausfälle.
er springt nicht mehr an!! alles was sich tut ist ein komisches klackern. ich hab das auto auch schon in eine peugeot werkstatt gefahren. die haben ihn durch gemessen und nichts gefunden. eine neue batterie hat er auch schon (hab jetzt schon die 3. batterie ist immer totall kaputt)
er läst sich nicht fremd starten, die batterie lässt sich auch nicht aufladen. nur wenn man ihn anschiebt, bzw anschleppt dann springt er sofort ( 1-2 meter) wieder an. ausserdem leuchtet dann nach einiger zeit fahrt ca 5 min eine gelbe leuchte im armaturenbrett (ist unten rechts, sieht aus wie ein motor mit einem K oder so ähnlich drin).
ach ja wenn er anspringt, dann muss erst immer voll das gas durchtreten. ich habe eine garage, ich mache dann das abblendlicht an und geb dann so oft gas bist das licht voll da ist.( sonst ists es nur ganz schwach und das auto springt beim nächsen starten nicht mehr an, dan icht die batterie leer).

phu, das ist jetzt vielleicht ein bisschen viel auf einmal, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen, sonst muss ich mein geliebten 106 leider auf den autofriedhof bringen :-(

vielen leiben dank schon mal im vorraus.

Lg PIA
106S1 02.01.2008, 18:23
das ein prob. mit der batterie vorliegt glaube ich nicht denn dann würde er mit starthilfe anspringen tippe auf starter und motorelektronik. leuchtet das gelbel lämpchen(übrings die motorkontrollleuchte) beim fahren?
106er-lady 02.01.2008, 18:34
danke schon mal für deinen Tipp.
ja die lampe leutet beim fahren, aber nur wenn er angschoben wird.
die aus der werkstatt haben gesgt, das ales in ordnun ist und die bei einer vermessung nicht gefunden haben, der fehlerspeicher ist leer...