Peugeot 106 Forum
Auto springt nicht mehr an
Nabend,
Bin auch immer wieder verwundert das Peugeot die "James Bond WFS"
^-^
in den MK2s eingebaut hatte.
Aber wenn du dein bedienteil findest, wäre ein test wirklich klasse.
Wenn du es nicht findest ists aber auch icht so wilde, ich werds überleben....nur ohne notversorgung würd ich dann nicht gern die Baterrie wechseln
Jetzt müssten wir noch jemand finden der mitn Transpondert das mal testet....obs dann vllt. noch unterschiede gibt. (iwie glaub ich aber kaum)
Mfg Rostiger
So Auto geht wieder. War das Steuerteil, erst hat die Werkstatt es so Probiert muste dann aber doch gewechselt werden.
Weniger schön ist was sie noch festgestellt haben. Bei beiden Hinterrädern waren die Bremsbeläge abgerissen, beide Bremszylinder waren Undicht, und das Handbremsseil war verschlissen. Hätte die Werkstatt keine Probefahrt gemacht ich wäre nicht mal mehr nach Hause gekommen da das eine Hinterrad bei der Probefahrt plötzlich blockierte.
Ist nur etwas seltsam das nach neuen TÜV und gefahren 500 Km ein solcher Verschleiß auftritt. Zumindest das mit dem Handbremsseil sollte der TÜV mitbekommen. Sieht so aus als ob die das gar nicht erst geprüft haben.
Nabend,
Hmmm welches Steuerteil meinste denn? das von der Wegfahrsperre?
wenn ja hat "wevi" recht und ich war falsch informiert
(hmmm, woher hab ich das eig.?)
Das mit den Belägen hatte ich auch, allerdings nur eine Seite...die andere sah verdachtig neu aus, als ob die jemand schonmal gemacht hätte.
Die beläge lösen sich iwan einfach....kann gut sein das es vorher noch nicht war, zumal die sich dann wirklich verkeilen wenn die lose sind.<-kriegt der TÜV nicht mit wenn an dem Tag nix war....machen ja nur den bremsen test+äußerliche sichtkontrolle.
Das mit dem Handbremsseil ist war auch bei mir...allerdings die Seilführung, obwohl beschädigt, würde das nur als gringer mangel abgestempelt.
Mfg Rostiger
Meine das Steuerteil im Motorraum. Wenn man davor steht ist es auf der linken Seite. Sieht aus wie eine Festplatte.
Wegfahrsperre hat er keine habe extra nochmal in der Werkstatt nachgefragt. Könnte man aber Nachrüsten wenn ich es wünsche. So ein Steuerteil kostet ca. 150 Euro ist ein Originalteil von Peugeot.
Nabend,
achja, sorry war ganz wirr wegen der WFS geschichte...hattest ja keine.
Hui...haben die das STG getauscht.
Sicher das es nicht nur das Doppelrelais war?(sitzt nämlich genau unten drunter)
Mfg Rostiger, der sich aber für dich freut, das du wieder mit deinem Automobil, wieder mobil bist
Laut Rechnung der Werkstatt wurde es gewechselt. Kostenpunkt 130€ ohne Einbaukosten. Habe mal gegoogelt der Preis kommt in etwa so hin. Wurde direkt bei Peugeot bestellt.
Nabend,
Hmmm, Peugeot will für ein STG um die 900eus ham, allerdings ist das Doppelrelais wiederum mit 64eus zu günstig.
Naja ist auch wurst das wichtigste ist das deiner wieder läuft.
Mfg Rostiger
Das könnte dich auch interessieren: