Peugeot 106 Forum
Auto springt nicht an
Hi ihr Lieben,
ich habe ein kleines Problem mit dem Peugeot 106, und zwar springt der Motor jetzt nicht mehr an urplötzlich.
Der Starter läuft ganz normal, die Batterie ist sehr stark (also mein Puma hätte derart lange Startversuche nicht ausgehalten :lol: ohne dass der Pannendienst mit dem Starterkabel anrücken müsste), und äh...nun ja, er springt eben einfach nicht an.
Hat jemand von euch Hinweise was exakt das sein könnte?
Ich kenne mich mit Motoren nicht aus, aber ich tippe auf:
> Benzinpumpe
> Vergaser
> irgendwas am Benzinschlauch zum Motor
> irgendwas elektrisches wie lockere Zündkabel oder sowas in der Art
Wie könnte ich feststellen was es ist?
Der Wagen ist immer völlig normal gefahren ohne die geringsten Geräusche oder Probleme oder Aussetzer oder Stotterer oder überhaupt irgendwas an Problemen, und jetzt startet er eben nicht mehr wie von Geisterhand von heute Nachmittag einparken -> auf jetzt.
Vorschläge bitte 
LG
Julie
Ich denk mal nicht das der noch n vergaser hat
schau mal nach dem Massepunkt an der Getriebeglocke. Hatte bei meinem das Problem das er am absaufen war dann ausgegangen ist, bei Startversuchen hat er ab und zu eingespritzt, wenn das durchgegammelte Massekabel durch die Vibrationen kurzzeitig an den Massepunkt gekommen ist. Sollte es das sein -> Massekabel ca 3mm abschneiden, isolierung bisschen ab, neuer Kabelschuh und über die Klemmstelle dann ein Schrumpfschlauch drauf und das ganzen wieder auf den Massepunkt aufschrauben.
Grüßle
Hi, mein 45er hatte das gleiche Problem und zwar immer dann, wenn ich eingestiegen bin, den Zündschlüssel rumdrehte und GLEICH startete.
Irgendwie bin ich drauf gekommen, den Zündschlüssel auf Zündung zu drehen, zu warten bis es klackte (die Benzinpumpe abschaltete, weil nun Druck im System war) und ERST dann zu starten. Keine Ahnung ob es wirklich das Problem war, aber danach passierte es nie wieder!!!
Probiers mal, kostet nix und vielleicht funzt es ja.