Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum knackendes Geräusch??????

ferkelchen 14.05.2006, 00:55
Hallo ihr Lieben,

besitze einen 106-er Löwen, Bj. 2002, Filou und habe ein kleines Problemchen, mit dem ich nichts anfangen kann.

Immer wenn ich aus meiner Einfahrt rückwärts herausfahre, voll einlenke und über den Bordstein fahre gibt er so ein knackendes, knarrendes, schlagendes und relativ lautes (daher recht beunruhigendes) Geräusch von sich.

War bereits in der Werkstatt. Ein Mitarbeiter hat ihn Probe gefahren und geschaut, ob er irgendwo "Spiel" hat- jedoch Fehlanzeige.

Trau der Sache nicht. Was meint ihr??

Danke schon einmal im voraus.

ferkelchen :-(
akkon 14.05.2006, 08:09
liebes Ferkelchen

mein Dienstwagen (Mazda B2500 :-( ) hat das gleiche Problem laut Werkstatt liegts an der Radaufhängung. Da ist irgendwas ausgeschlagen und mag net mehr :-D . Sollte aber nicht weiter schlimm sein, der Mazda funktioniert damit schon ca 4 Jahre und außer dem Geräusch gibts keine Probleme.

MfG Akkon
Parci 14.05.2006, 14:37
Tach ferkelchen,

hast du die Innenverkleidung des Radkastens kontrolliert? hatte mal einen 106er (Serie 1) und da hatten sich zwei Kunststoffnippel verabschiedet (die die Kunststoffverkleidung am Kotflügel und so befestigen) und ich hatte Geräusche bei hohen Geschwindigkeiten...
Ergo: Wenn du jetzt voll einschlägst, das Rad durch den Bordstein tief einfedert, dann kann es sein das es an abstehenden Teilen schleift...
Bourne 31.05.2006, 13:26
Mal was ganz dummes

Äh bei mir is das auch ... aber nur wenn ich den rückwärtsgang nicht richtig drin hab... also könnts vielleicht daran liegen... hab das schon von mehreren 106er Fahrern gehört dass ihnen der Rückwärtsgang irgendwie rausspringt oder der nicht richtig drin ist... ist bei mir auch so...

Also weiß ja net... hoffe konnte vielleicht doch helfen...

GL noch und wenn weißt was dran war schreib ma!
8-) Bourne
Simcat 31.05.2006, 20:24
abend, nur einmal ein knacken??? oder öfters??
versuch mal anders ,nicht voll eingeschlagen rückwärts
über den bordstein zufahren, ob sich das geräusch verändert.
es kann sein bei vollem einschlag der lenkung das die
Spurstange gegen die Karosserie schlägt.
gruss simcat
Marcel-106 06.06.2006, 20:43
Wenn du das nächste mal Rückwärts fährst, versuch mal es hinzubekommen, dass du die Bremse dabei trittst, aber nur ganz ganz leicht. Und beobachte dann mal ob du vibrationen im Fuß beim Knacken mergst oder ob es dann weg ist.