Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
Instrumententafel fällt aus( Peugeot 106.)
Peugeot 106 Forum
Instrumententafel fällt aus( Peugeot 106.)
Nach Einschalten des Lichtes oder der Heckscheibenheizung oder der Warnblinkleuchten kommt es zum Ausfall der Instrumentenanzeige(Tacho,Drehzahlmesser,Display,e tc.)Wer kennt die Probleme und kann mir Tips geben.
Hi,
kenne das Problem leider nicht, aber es hört sich irgendwie an, ob der Strom für die Instrumentierung beim Einschalten weggesaugt wird. Könnte vielleicht ein Elektrikproblem bzw. Masseproblem sein. Mehr kann ich Dir leider nicht helfen.
Viele Grüße and good luck
neer
Hi,lass mal deine Widerstand der Instrumententafel prüfen! ok ?
Das Problem hatten die Peugeot genau wie Opel,wenn die Zeiger und Displays ausgingen waren zu 90% die Vorwiderstände an A....,Gruss aus der Nähe.
Danke für die Info,dass ist ja schon mal ein Fortschritt .Vorwiderstände wo sind die untergebracht.Im Motorraum links,gibt es eine Box von Bosch(Wasserdicht verschweisst),hat die damit etwas zu tun
Ich habe den Fehler gefunden.Einige Pins vom schwarzen(es gibt noch einen gelben)Anschlussstecker auf der Platine von der Instrumententafel waren schadhaft.Ich kann mir vorstellen dass dies ein Serienfehler ist,und die Werkstätten komplett die Instrumententafel austauschen,(nachlöten reicht).Trotzdem bekam ich von den Werkstätten keine Auskunft(wir wollen dein Geld).
Ich habe den Fehler gefunden.Einige Pins vom schwarzen(es gibt noch einen gelben)Anschlussstecker auf der Platine von der Instrumententafel waren schadhaft.Ich kann mir vorstellen dass dies ein Serienfehler ist,und die Werkstätten komplett die Instrumententafel austauschen,(nachlöten reicht).Trotzdem bekam ich von den Werkstätten keine Auskunft(wir wollen dein Geld).
Das könnte dich auch interessieren: