Peugeot 106 Forum
HILFE;VENTILE EINSTELLDATEN
hallo PEUGEOT freunde,
kann mir hier jemand dringend helfen; ich bräuchte bis spätestens dienstag mittag ventile einstelldaten für mein PEUGEOT 106 SPORT
erstzulassung: 26.03.2001 / hubraum: 1124 / fahrzeugident nr. : VF31CHFX52618123 6 / km stand: 78300
Ich lasse arbeit von ein zuverlässigen mechaniker (privat) machen, er bräuchte NUR die daten dazu ohne das er selber recherchieren muss!!!
mfg munchkin106 (ein HAPPY PEUGEOT auto fahrer) :-)
Hallo,
ist das einer von diesen Motoren?
VERGASER TU3-2 ODER EINSPRITZER TU1JP ODER VERGASER TU1 ODER EINSPRITZER TU1M+ ODER EINSPRITZER TU3JP ODER EINSPRITZER TU5J2 ODER EINSPRITZER TU5JP ODER EINSPRITZER TU9M
Wenn ja dann:
HINWEIS : Mindestabkühlzeit des Motors : 2 Std .
Ausbauen ( Je nach Ausstattung ) :
* Den Ventildeckel mit seiner Dichtung
* Die beiden Distanzstücke
* Leitblech
Ventilspiel einstellen :
* Einlaβventile : Spiel 0,20 ± 0,05 ( mm )
* Auslaβventile : Spiel 0,40 ± 0,05 ( mm )
Anzug der Gegenmuttern ( Je nach Ausstattung ) :
* Durchmesser M9 = 1.75 daNm
* Durchmesser M6 = 0.9 daNm
Die zuvor ausgebauten Teile wieder einbauen .
Ersetzen :
* Die Ventildeckeldichtung
* Die Dichtscheiben unter den Muttern
Die Muttern mit 0.5 daNm anziehen .
Die Fahrgestellnummer hat mir die Servicebox nicht abgenommen,fehlt vielleicht eine Zahl?
Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr.
Gruß Kai
hallo Kai,
ich danke dir herzlich für deine shcnelle hilfe mir die daten zu besorgen; nun, zu deine frage wegen welche motor, vergaser, bzw. einspritzer,,,
info direkt von kfz schein:
Fahrzeug ident. nr. : VF31CHFXF52618123 6 / 1 HFX
OTTO/OBD 04 / Höchstgeschwindigkeit: 164
Leistung: K44/5500 / Hubraum: 1124 / EURO 3
vergaser hat er nach meines schätzens keins, MUSS doch einspritzer sein aber welche weiss ich nicht, wenn du es unbedingt brauchst, wo bekomme ich die info. (Nr.)???
mfg munchkin :-)
wollte nur zustimmen das die einstelldaten korrekt sind.
aber es ist doch in jedem fall nen einspritzer auch wenn er mono oder multi point hat...^^
Hallo,
an sich sollte es dann dieser Motor sein:
1.1 1124 cm³ TU1JP (HFX) 2000?2003
Motronic MP 7.4.4 60 PS bei 5500 U/min
Die Fahrgestellnummer nimmt mir die Servicebox nicht ab, aber ich bin alles, was man zum Motor so durchsehen kann mal durchgegangen.
Das von mir angegebene Ventilspiel sollte also stimmen.
Gruß Kai
Nachtrag:
Diese Tabelle gab es in der Servicebox, hat vermutlich etwas mit der Reihenfolge des Einstellens zu tun (?).
Habe ich mal mit eingestellt (Die Tabelle will nicht so aussehen, wie ich es gerne hätte, die 3 4 2 1 gehören unter Einlaß und die 4 2 1 3 unter Auspuff).
Volle Ventilöffnung Einlaß Auspuff
(Auspuff)
1 3 4
3 4 2
4 2 1
2 1 3
Das könnte dich auch interessieren: