Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
HILFE!!! SUCHE DRINGEND JEMAND DER SICH MIT ABS AUSKENNT!!!!
Peugeot 106 Forum
HILFE!!! SUCHE DRINGEND JEMAND DER SICH MIT ABS AUSKENNT!!!!
Hallo Leute,
habe noch nicht all zu lang einen Peugeot 106 Typ II (1.1i) baujahr 2001 und musste schon einiges an diesem auto reparieren!
Nun musste ich auch zu guter letzt auch die Bremsen auf beiden Achsen machen und habe jetzt dadurch ein ganz dickes Problem! Wird euch sicher bekannt sein... SENSORRINGE, die waren nicht im Lieferumfang enthalten des Brems-SET.
Ich bräuchte bitte euren guten Rat, wo ich für die Bremstrommeln hinten (203 mm durchmesser) diese Sensorringe herbekomme... ich weis mir keinen Rat mehr, selbst Peugeot Deutschland weis mir da nicht zu helfen und verwies mich auf den Rat solcher Foren oder ähnlichen.
Wäre echt super nett von euch wenn ihr mir da helfen könntet!
Mal ganz blöd gesagt: bekommst du die alten Ringe nicht aus den alten Trommeln raus?
Kenne das von anderen Fzg´s, da mußte man die alten Ringe vorsichtig rausnehmen und dann in die neuen einpflanzen.
Wenn alles nicht hilft, dann laß die alten Trommeln "überdrehen" und bau sie wieder ein.
Oder schau mal auf dem Schrottplatz nach noch brauchbaren mit ABS-Ring.
Das System jetzt deswegen umzubauen wäre viel zu aufwendig!!
Nabend,
Ich stimm da "kawajunkie" voll und ganz zu....was ist aus den alten ringen geworden? und sonst Schrotti, da die nichtmal in der servicebox gelistet sind und man nur die vorderen kaufen kann :|
Mfg Rostiger, der bissl geknickt ist->irgendwo muss man die doch herbekommen können :evil:
hallo
kenne leider die abs variante bei trommeln nicht.
aber befindet sich der sensorring nicht am Radlager?
zumindest kann man entsprechende angebote finden.
Hallo,
@ Peugeot_106_DUB_-_Style: Gummi, Metall? Mach mal ein Bild von dem Teil!
LG,Ralf
Hallo leute danke schon mal für die guten tipps und Ratschläge, aber die alten bremstrommeln hat mein mechanikereider entsorgt und habe auch aufm schrotti geschaut und nix zu holen... passen da evtl. Von anderen modellen die 4inge?
Ich müsste mich langsam sputen den es geht ja dann schon die kalte jahreszeit los hier wo ich wohne... die ringe kommen auf die trommeln drauf... hatte jetzt schon ernsthafte probleme in gefahrensituationen... ich hab echt keinen rat mehr wo ich diese sch... dinger herbekommen soll... mein mechaniker meinte ich sollte doch zu einer dreherei gehe und mir die dinger extra anfertigen lassen! Ich hab dann mal bei einer dreherei gefragt und d8e meinten das würde 90 bis 120 euro pro Stück kosten... sehe ich nicht ein... das is zu visl brauche ja 2 sensorringe
kann mir irgendwer helfen??
Danke schon mal im voraus. .. mfg flo
Eyh sei mal nicht sauer, aber was habt ihr alle nur für Vollidioten als Schrauber!?
Mit welchem Recht nennt der sich Mechaniker? Jeder Lehrling im 2.Lehrjahr, weiß, daß beim ABS tierisch aufgepaßt werden muß und wenn nötig die alten Teile aufgehoben werden, weil sie noch gebraucht werden. Aber auf gar keinen Fall sofort alles für die Tonne!!!! Hau deinem "Schrauber" vors Hirn, wenn vorhanden und der soll dir deine alten Trommeln wieder beschaffen. Sonst hast du einen Schei.. ! Es gibt -nach meinen Recherchen- offiziell keine Ringe für die Trommel zu kaufen.
Kannst es ja mal hier probieren:
http://www.ruf-autoteile.de/ABS-Ringe_u ... ot_c42.htm
Aber gefunden habe ich nichts. Der einzige Weg ist, deine alten Trommeln wieder zu bekommen und die Ringe auszubauen. Oder du findest gebrauchte die du nehmen kannst, oder hast jemanden, der dir die Maße von den Ringen sagt, daß du sie nachbauen läßt! Aber das kostet.
Was anderes gibts nicht. Finde dich damit ab. Sorry, daß ich das so klar sage, aber wenn ich immer höre: "Mein Mechaniker hat .... mein Schrauber hat......" :evil:
Dann taugt der nix und zeig ihm was du davon hältst.
PS: Was mir noch einfällt. Messe mal die vorderen aus, was die für einen Durchmesser haben und vergleiche mit den Trommelaufnahmen hinten, vielleicht könnten die ja passen!?
http://www.shop.avw-autoverwertung.de/
http://bartebben.de/gebrauchte-ersatzte ... 3godBWEAQg
Viel Glück!
Hey leute danke nochmal für eure tips und Ratschläge... aber ich gebs auf nach sensorringen für hinten zu suchen... ich geb mich geschlagen! Es gibt sie einfach nicht mehr... es ist zum heulen!
Nabend,
Haste mal im Osten nach der anfertigung gefragt?
nö, ist mein ernst: hier könnte es vllt. billiger sein.
Für uns macht das immer "werkzeugbau seidel"-> http://www.seidel-werkzeugbau.de/index[1].html Schreib den mal ne mail...und wenns nicht so teuer ist und die das machen finden wir nen weg wie du zu deinen ringen kommst (k.a. ob die das auf vorkasse oder bezahlung bei abholung machen....wir haben nur gewerblich mit denen zu tun->rechnung)
Dazu bissl vertrauen in "Rostiger" (werde leider nicht für dich in vorkasse gehen) + du brauchst für die anfertigung die abmessungen (da halte ich mich raus....wegen haftung)
und sobald alles fertig ist schick ich dir die Ringe via. DPD mit Sendungsnummer gratis zu....der versand geht über unsere firma->kostet mich ja nix.
musst dich also nur enscheiden und etwas kümmern....abholung ggf. bezahlung bei abholung (wenn ich die knete habe)+Versand mach ich für dich.
Mfg Rostiger
Das könnte dich auch interessieren: