Unbekannt
06.08.2011, 11:52
hallo zusammen,
ich habe ein dickes problem und da ich leider technisch gesehen ein leihe bin, weis ich leider nicht weiter.
nun ich bin vor knapp 14 tagen über den tüv gefahren.
hier wurden folgende mängeln festgestellt
1. batteriebadeckung pluspol fehlt
2. leuchtweitenregulierung ohne funktion
3. bremsleuchte fahrerseite ohne funktion
4. traggelenk links zuviel spiel
punkt 1-3 habe ich selbst beseitigen können und in der werkstatt für knapp 200 euro inkl. nachtüv gebühren + neue leuchtmitten die ich ja schon selbst tauschte wurden mir berechnet.
das heisst trotzdem die das leuchtmittel für die bremsleuchte getauscht haben ist die bremsleuchte fahrerseite tot. dies würde vom nachtüv nicht weiter bemängelt.
aber das grosse problem, als ich meinen peugeot 106 (alle daten zum pkw siehe weiter unten) ging am mittwoch den 03.08.2011 in die werkstatt lenkprobleme hatte ich keine.
nachdem ich meinen löwen abholte stellte ich direkt fest das das lenken irgendwie anderst ist. sodas ich mich fragte ok das teil muss ja ganz schön kappt gewesen sein. doch nun ist mir heute nach meiner tor zum einkaufen beim einparken aufgefallen das genau unter dem plastik hinter dem lenkrad irgendetwas zu schleifen scheind. und auch beim drehen des lenkrads. wie soll ich es bechreiben drehe ich das lenkrad nur ein wenig anch links / rechts ist es wie immer doch dann spüre ich einen wiederstand und das lenken ist schwieriger. zudem höre ich ab diesem punkt auch ein schleifen soals ob da wo die schalter für den blinker und der scheibenwischer dahinter sind etwas schleifen würde.
nur komisch ist das genau dies vo der rep. nicht war.
naja mein löwe ist leider auch schon etwas älter und von daher weis ich nun nciht ob dies nciht auch zufällig ein anderer schaden sein kann.
hier mal meine daten zu meinem löwen:
peugeot 106 (1 serie) 1.0 liter
ccm 1000
zu 2: 3003
zu3: 693
bj: 03/96
km stand aufgerundet auf den nächsten tausender: 228000 km
5 gang schaltgetriebe
keine servolenkung oder ähnliche extras ausser elekt. fensterheber, sonendach...
ich weis dies sind recht viele zeilen aber ich weis nicht was dies ist und / oder ob die werkstatt misst gebaut hat. die in der werksatt waren heute leider mehr erreichbar (haben seit 12 uhr geschlossen) und ehrlichgesagt mache ich mir mir gerade dazu kopfstress pur :-( .
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ???
wäre echt lieb von euch...
gvg de zwerg68 :-)
ps: sorry für eventuelle rechtschreibfehler ich bin gerade etwas durch den wind ...