Peugeot 207 Forum
Werkstatt Termin - 4 Probleme
Hallo zusammen,
habe 4 Probleme mit meinem SW und habe mal wieder einen Termin bei PUG gemacht.
Wollte mal hören was Ihr davon denkt.
1. Sitzt quitscht bein ein- u. aussteigen, wurde vor ein paar Wochen
schonmal behoben mit einfetten. War aber nicht von langer dauer.
2. Bremsen quitschen (bekanntes Problem hier), bin mal gespannt was PUG sagt. Weiss auch nicht wirklich was bei Euch so rum gekommen ist.
3. Rechte Glasdachleiste macht Geräuche, wenn man über unebenheiten fährt.
4. Ruckeln beim Anfahren (kalter Motor). Haben die mir schon was zu gesagt. Sie werden den Wagen an den Computer anschließen, wenn er was anzeigt beheben sie es. Wenn nicht dann ist es normal.
Was denkt Ihr so drüber? Worauf sollte ich achten?
Mfg
zu Punkt 2:
Wie stark und wann tritt bei dir das Bremsenquietschen auf?
zu Punkt 4:
ich weiß noch damals bei meinem 206er wie er bei starker Kälte nach dem Start öfters einfach wieder ausgegangen ist.
Das kam immer ziemlich doof rüber, weil die meisten dachten ich würge das Auto immer ab^^
Aber es war nicht so schlimm und bei Plusgraden war es wieder weg.
Mit dem Bremsenquietschen wirst du leben müssen, Pug kriegt das einfach nicht in den Griff. Bei mir wurden schon nach 3000km neue Beläge und Scheiben verbaut, bei 5000km alles gereinigt , trotzdem quietscht es ja nach Witterung mehr oder weniger. Im Sommer war Ruhe, jetzt wo es kälter ist, fängt die Sch... wieder an. Zum Ruckeln: Wenn du den 120 VTI fährst, gibts ein Update, wurde bei meinem vor einigen Wochen gemacht, seitdem kein Kaltstartruckeln und ausgegangen ist er auch nicht mehr.
Hallo,
einige der Probleme trafen auch auf meinen SW zu. Mit dem Bremsenquietschen lebe ich noch, werde aber nochmal nachhaken.
Zum Fahrersitz kann ich nur sagen, dass meiner auch gequietscht hat und erst gesagt wurde sie können nichts machen. Nachdem ich drauf bestanden habe, dass das nochmal geprüft wird, haben sie beim Händler den Sitz abgepolstert. Es stellte sich raus, dass ein Teil vom Rahmen nicht richtig festgeschraubt war. Jetzt ist Ruhe. Sehr angenehm.
Das Ruckeln habe ich auch manchmal, wusste aber bisher nicht von dem Update, werde also nochmal hin.
Grüße,
SW-Andy
Hallo zusammen,
so heute war der Termin. Da ich schon öfter wegen Problemen da war, bin ich schon sehr bekannt bei meinem Händler. Natürlich sagte mir der Kerl vom Kundendienst direkt ich würde immer wegen Kleinigkeiten kommen. Und ich würde den die teure Zeit stehlen.
Aber naja...
Fahrersietz quitscht nicht mehr, wurde wieder gefettet wie schon vor 6 Wochen.
Bremsen wurden gereinigt, aber ist ja nicht wirklich ne Lösung. Hat er aber auch selbst gesagt.
Das Geräuch von der Dachleiste, haben die angeblich mit zwei Leuten nicht gehört. Komischer weise hatte ich es direkt wo ich vom Hof gefahren bin.
Und wegen dem kalten Motor wurde ein Update gemacht.
Naja und vor zwei Tagen kam noch ein kleines Problem hinzu.
Und zwar geht meine Heckklappe nicht mehr ganz von alleine auf.
Man muss sie richtig hoch drücken und das war vorher nicht.
Er hat es natürlich direkt so gedreht als wenn ich gesagt hätte auf nen Knopf drücken und alles geht voll automatisch auf. Das meinte ich garnicht damit und will ich auch garnicht. Ich will nur das die Heckklappe mit einem kleinen schupser wie immer auf geht.
Auf jeden Fall wurde daran nichts getan, weil er meinte es wäre Wetter bedigt. Was ich aber nicht so ganz glaube, weil ich sowas noch bei keinem anderen Auto hatte. Und vor allem haben wir noch keine - Grade.
Vielleicht könnt Ihr mir ein Tipp geben wie ich mich verhalten soll
Hallo zusammen,
so heute war der Termin. Da ich schon öfter wegen Problemen da war, bin ich schon sehr bekannt bei meinem Händler. Natürlich sagte mir der Kerl vom Kundendienst direkt ich würde immer wegen Kleinigkeiten kommen. Und ich würde den die teure Zeit stehlen.
Aber naja...
Fahrersietz quitscht nicht mehr, wurde wieder gefettet wie schon vor 6 Wochen.
Bremsen wurden gereinigt, aber ist ja nicht wirklich ne Lösung. Hat er aber auch selbst gesagt.
Das Geräuch von der Dachleiste, haben die angeblich mit zwei Leuten nicht gehört. Komischer weise hatte ich es direkt wo ich vom Hof gefahren bin.
Und wegen dem kalten Motor wurde ein Update gemacht.
Naja und vor zwei Tagen kam noch ein kleines Problem hinzu.
Und zwar geht meine Heckklappe nicht mehr ganz von alleine auf.
Man muss sie richtig hoch drücken und das war vorher nicht.
Er hat es natürlich direkt so gedreht als wenn ich gesagt hätte auf nen Knopf drücken und alles geht voll automatisch auf. Das meinte ich garnicht damit und will ich auch garnicht. Ich will nur das die Heckklappe mit einem kleinen schupser wie immer auf geht.
Auf jeden Fall wurde daran nichts getan, weil er meinte es wäre Wetter bedigt. Was ich aber nicht so ganz glaube, weil ich sowas noch bei keinem anderen Auto hatte. Und vor allem haben wir noch keine - Grade.
Vielleicht könnt Ihr mir ein Tipp geben wie ich mich verhalten soll
Dein Händer bzw der Mechaniker dort ist ein absoluter Vollidiot, wenn ich das mal behaupten darf.
An deiner Stelle würd ich sofort den Händler wechseln.
Warum?
1. Fahrersitz: Wenn das Problem beim erstenmal durch fetten nicht langfristig gelöst wurde, wirds auch nicht beim 2. mal fetten. Da sollte mehr gemacht werden
2. Geräusch bei der Dachleiste: Reine Verarschung seitens des Mechanikers oder er hat sein Gehör so dermaßen (wahrscheinlich den Schlagschrauber mehrere Std am Tag ans Ohr gehalten um seine lockeren Schrauben festzuziehen) geschätigt dass er es echt nicht hört.
3. Bremsen: Garantiefall und daher ist es meist üblich das komplett neue verbaut werden! Auch hier war er scheinbar wieder zu faul, weil er nix an der Sache verdient.
4. Heckklappe: Das is doch wohl ein schlechter Scherz, oder? Dem hätt ich mal die Heckklappe an den Kopf gehauen, vllt hätte er dann was gemacht. Absolute Frechheit.
Wenn du allerdings den Händler nicht wechseln willst gibts da noch 2 Methoden. Entweder du gehst wieder hin und drohst mal mit dem Anwalt oder schickst Peugeot Deutschland mal ne Mail über deinen tollen Händler. Auf solche Tipps warten die da nämlich.
Sorry für die haten Worte, aber genau solche Händler schädigen der schönen Marke, stichwort Kundenfreundlichkeit und Image der Marke
wenn deine heckklappe sich schwerer öffnen lässt, kanns sein das einer der beiden gasdruckheber kauptt ist.
und ja, wenn dein händler sich so verhält würde ich mich auch erst mal nach nem neuen umschauen.
kann mich da nur 207gt und topseller anschliessen.
die erfahrung hab ich auch machen dürfen mit meinem händler. wurde auch behandelt als wenn die denken würden ich verarsche sie.
thema bremsen: frag bzw schau mal nach ob die bremsbeläge an den bremsflächenkanten angefast sind. sollte dies nicht sein, dann sollen die das mal machen in der werkstatt. ist ein bekanntes problem wo die lösung des problems genauso bekant ist ;-)
heckklappe: ich denke genauso wie topseller. einer der beiden (oder sogar beide) gasdruckdämpfer sind schrott. ob das noch ne garantiesache ist weiss ich jetzt nicht.
fahrersitz: so ein problemchen hatte ich bei meinem 308 jetzt auch. mehrmals hin wegen der beseitigung, bis sie endlich mal eingesehen haben das es wirklich geräusche vom sitz sind. der sitz wurde schließlich ausgebaut und die verkleidung hinten unten am sitz wurde etwas verändert indem man dort klettband (weiche seite) zwischen geklebt hat. seitdem is ruhe ;-)
würde an deiner stelle mal die werkstatt wechseln und die probleme alle nochmal ausführlich schildern. sollte dann noch nichts passieren schreibste mal peugeot deutschland an ;-)
Hallo zusammen,
so also volle enttäuschung heute morgen. Sitz quitscht natürlich wieder und wenn ich morgen wieder deswegen hin fahre laber der eh wieder irgend nen scheiss.
Meine Heckklappe habe ich gestern abend nur mal zum testen mit Sprühöl eingefettet und siehe da es war sogar besser, aber mit dem Zeug auch keine Lösung auf Dauer.
Naja morgen spreche ich dort mal mit dem Geschäftsführer.
Das könnte dich auch interessieren: