Orzechowski
28.05.2012, 21:42
Hallo ihr lieben Löwen Freunde!
Ich habs satt immer nur zu googlen und am ende doch keine richtigen Antworten zu finden,deswegen such ich nun hilfe bei euch!Ich war inzwischen in drei verschiedenen Werkstätten und keiner der Drei konnte mein Problem lösen...
Mein Auto: Peugeot 106 1.0 (1C) 45 PS , 160.000 Km ... erneuert wurde Windschutzscheibe,getriebe+öl, ausrücklager,neue Bremsbeläge+Bremsflüssigkeit...
Ihr seht,musste schon gut investieren um in wieder in schuss zu bekommen,den kleinen:roll:
Nun denn,das eigentliche Problem fing an als wir auf der Autobahn ca.2 Stunden mit 100 -120 Km/H gefahren sind und dann fing es am nächsten Tag an...
Diese Geräusch würde ich am besten wohl so beschreiben,dass man eine Münze/Schraube in eine Metallschüssel legt und diese beim schütteln immer schön hin und her Springt.Das ist so laut das sich die Leute schon 50m vorraus nach uns umdrehen und hört sich an als würde bald was abfallen...Da ich zwei Kinder durch die gegend fahre ist das ganze echt bedrückend,zumal die "Fachleute" von Werkstätten zwar das machen was auch überholbedürftig war,es aber eben mein Hauptproblem nicht behoben hat...Beim letzten mal war der MEchaniker sich nach Probefahrt tooooootal sicher das es das Getriebe ist... :lol: Tja nach zwei tagen und 500 Euro weniger in der Tasche musste ich zu meienr Entäuschung feststellen,dass es das natürlich nicht war. Nach ewigen recherchen im Netz komm ich von der Geräuschbeschreibung am nächsten zu der Vermutung das es der Auspuffkrümmer oder solche Teilchen im Auspuffrohr die wohl anzuschweissen wären.
Ich will nicht um den heißen brei herum reden,ich hab kein blassen schimmer von Autos und mit unseren Kindern wovon eines ja nun Schwerbehindert ist,knabbern wir ohnehin schon an jedem Euro,aber vielleicht kennt das besagte Problem wenigstens einer von euch und kann klarheit schaffen?!Dann kann ich bei der nächsten finanziellen Möglichkeit wenigstens ne klare ansage machen ,was zu tun ist...