Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Hilfe mein Radio geht immer wieder Kaputt

basetoex 03.04.2013, 07:40
Hallo,

Ich hatte wo ich das auto gekauft habe standart boxen drin, die eigt recht gut waren, nur sie haben immer geknirscht bwz der Radio Sender ging nie richtig, so naja hatte ich mir ein Neues Auto radio gekauft.
Die Boxen gingen dann, nach einer Zeit ging das Autoradio wieder Kaputt und die Boxen auch.
So dann habe ich mir ein Neue Boxen gekauft weil ich dachte vllt vom alter her sind sie kaputt.
Nix wars, ich habe dann testerweise ein Billigradio gekauft um zu testen ob die boxen oder das Radio kaputt ist, so das Radio war kaputt.

So nun habe ich mir gestern ein Pärchen Neue Boxen gekauft weil die boxen wo ich da drin hatte waren billige magnat boxen für 20€
Als ich sie nicht einmal 24h stunden drin hatte heute morgen ins auto steige, schöne musik höre macht es aufeinmal blubb und die boxen waren aus.
Wenn ich das Radio ein Alpine CDE133BT anschalten gibt es kurz ein Kurzes Knacken in den Boxen und dann geht kein Sound Raus,
Ich habe auf kuzrschluss geprüft versicherungen geprüft nix. Alles I.O.

Es kann doch nicht sein das immer was kaputt geht sobald ich bessere sachen reinbaue.
Force406 03.04.2013, 08:42
Das klingt, als bekäme das Radio zu wenig Strom. Ursache sind entweder defekte Masseanbindung (was ich ausschließe). Geht dein Radio mit der Zündung an und aus, so wie es sein soll, oder musst du es separat ein- und ausschalten?

Wenn du es separat ein- und ausschalten musst, dann ist das Problem, dass der Dauerplus nicht genug Strom für das Radio führt. Lösung: Zündungsplus richtig anschließen.

MfG Force406
basetoex 03.04.2013, 08:49
Hey,

Also ich habe auch eine Neue Lichtmaschine reingebaut gehabt vor ca 3 monaten,

Ich habe mir damals die Leitungen durch einen Mitarbeiter von ACR falls der Laden bekannt ist, durchmessen lassen und alles ist ok.

Das Radio geht an und aus wie es sein soll.
basetoex 03.04.2013, 15:24
Zitat Zitat von basetoex
Hey,

Also ich habe auch eine Neue Lichtmaschine reingebaut gehabt vor ca 3 monaten,

Ich habe mir damals die Leitungen durch einen Mitarbeiter von ACR falls der Laden bekannt ist, durchmessen lassen und alles ist ok.

Das Radio geht an und aus wie es sein soll.
Hab den fehler gefunden habe nochmals die boxen rausgemacht um nach einen vermeintlichen wackelkontaktz zu sehen,
Der fehler war dann darin das sie + und - gekreuzt haben in dem sie auf einem Stück metall waren von der Türe wo es angerostet war.
Habe den Rost gleich behandelt bin ne testfahrt von über ne 1 stunde gefahren und es geht wieder