Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
Geräusche beim Lenken und bei Unebenheiten!!!!HILFE!!!!
Peugeot 106 Forum
Geräusche beim Lenken und bei Unebenheiten!!!!HILFE!!!!
Hallo zusammen.
habe einen Peugeot 106 Serie 1, Bj.95 mit 216000km auf der Uhr.
Folgendes Problem:
beim einlenken und auffahren auf den Gehweg oder andere unebene Hinternisse(teilweise auch ohne einlenken) ist ein starkes klacker-Geräusch und knacken vorn rechts zu hören.
Was kann das sein???
Querlenker??Domlager??
Bitte um schnellstmögliche Hilfe von Euch.
Danke im vorraus
Ronny
Wenn dieses "Klackern" bei unebener Fahrbahn ist, ist es wohl in erster Linie das Domlager!
Fährst du geräuschlos auf ebener Fahrbahn?
Gruß Stephan
ja schon.es rauscht halt ein bisschen,was ich auf das radlager schiebe,welches auch noch gemacht werden muss(wie so ein paar andere kleinigkeiten)
kann dieses "klackern" auch von den spurstangenköpfen kommen???
und was mich dann noch interessieren würde, was mich das ganze dann kosen würde.
mm.
Wenn das ein relativ lautes Klackern ist, dann (wie du sagtst das Rauschen von den Radlagern, das Klappern vom Domlager) ist das nicht von den Spurstangen. Die kannst du aber ganz schnell selbst prüfen, in dem du sie hoch und runter drückst. Schnell natürlich. Ist da Spiel, dann merkst du das schon, wenn nicht, kostet das weniger Geld.
Meine Radlager haben mich 60¤ gekostet, allerdings habe ich die selber gewechselt, k.A. was ne Fachwerkstatt dafür will.
Domlager, schau bei eBay nach, nimm aber nicht die Billigsten!
Gruß Stephan
wenn es einmalig ist: kugelkopf des querlenkers, stabiaufnahme querlenker oder das hintere lager des querlenkers.
spurstangen köpfe sind seltener das problem.
wenn das geräusch permanent auftritt- antriebswellen
das mit der antriebswelle hab ich glaub ich auch.das ist so ein schnelles "klackern" aber nur in den linkskuven wenn man gas gibt.ich glaube die nächste rep. kostet dann wohl ein wenig. kommt ja noch di ZKD, VDD und der zahnriemen dazu.
gut das sind aber noch umane arbeiten.
schnelles Maschinen gun artigen klackern in kurven beim gas geben ist recht eindeutig eine defekte antriebswelle meist hervorgerufen durch eine defekte manschette- dann schleudert das fett raus und die welle läuft trocken
Diese einmalige Schlagen kann über die von 106S1 schon beschriebenen Ursachen evtl. ein Spurstangengelenk sein. Wäre bei dem Km-Stand nicht unüblich.
Gruß - Spargel
Das könnte dich auch interessieren: