Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
Radlager kaputt? Geräusche beim Lenken und rechtsdrill!
Peugeot 106 Forum
Radlager kaputt? Geräusche beim Lenken und rechtsdrill!
Hi 106S1,
tatsächlich ist es sogar so, daß ich manchem, der Teile sucht oder eine günstige, aber gute Werkstatt braucht quer durch Deutschland und Österreich so manchen Tipp geben könnte. Aber ich mach mir doch nicht die Mühe, ellenlange Aufzählungen runterzuschreiben, wenn es derjenige nicht fertigbringt, wenigstens annähernd seinen Wohnort in seinem Profil anzugeben. Solche Spezialisten, denen ich mal sagte, geh da- oder dorthin, hatte ich auch schon, die dann mokiert meinten "Was soll ich da oder dort - ist ja viel zu weit." Diese Hirnies sagten aber dann trotzdem nicht, ob ich nicht was in der Umgebung von XY wüßte. Also - selber schuld und (drauf-)zahlen.
Genau so bei der Frage nach Spezialwerkzeug. Wenn es nicht gerade meine Mikrometer oder sonstige empfindliche Werkzeuge sind, würde ich sie auch gegen Pfand verleihen. Aber wenn der Suchende das Maul nicht aufkriegt, wo er wohnt - selber kaufen oder reparieren lassen.
Kannst mir mal wieder eine Mail schicken, wie es Dir so geht!
Gruß - Spargel
wieso wird hier so scharf geschossen?
Ich war lediglich auf ursachenforschung und habe niemanden gebeten zu mir zu fahren um mein auto zu reparieren geschweige denn mir werkzeug oder sonstiges auszuleihen
Hab heute anhand meiner kaputten Antriebswelle noch einen tollen Test entdeckt wie man herausfindet ob sie kaputt ist.
Beispiel: Meine ist auf der Beifahrerseite kaputt, habe ganz nach links eingeschlagen und bin losgefahren, dann macht es laut klack-klack-klack-klack- .... ^^
Jap genau so ist es ja bei mir auch !
hier wird nicht scharf geschossen. nur hört man immer irgentwie raus: teile teuer, werkstätten teuer,....
und man kann ja hier auch weiterhelfen als bis zur diagnose...
ne gute werkstatt zu finden ist nicht immer leicht....
Was mir gestern aufgefallen ist wenn ich mit gedrückter kupplung fahre dann ist garnix
Hab mal paar runden im kreisverkehr gedreht - man hört sicher raus wann ich die kupplung gedrückt hab und wann nicht 
http://www.youtube.com/watch?v=MrxwDsIoJEU
Bestärkt das die vermutung mti den antriebswellen (weiß nicht wirklich wouzu die da sind - kraftübertrgung getriebe auf rad??) oder zerstört es diese ?
das klackern kling ganz nach antriebswelle denn diese überträgt die antriebskraft vom getriebe auf die räder. wenn die kupplung gedrückt wird vom motor keine kraft ans getriebe geleitet.... also kann das getriebe keine kraft an die wellen leiten und das geräusch verschwindet. irgentwann knallt es und es rumpelt nur noch... dann ist die welle hinüber und du kannst dann nicht mehr fahren
Das könnte dich auch interessieren: