Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Feststellbremsen Kontroll lämpchen

f4stex3 18.01.2009, 15:54
Hallo an alle,

meine Freundin fährt einen Peugeot 106 BJ. 97.
Seit ca. einem Monat leuchtet nun das Feststellbremsen Kontroll lämpchen in unregelmässigen abständen, mal ist es an, mal blinkt es oder ist aus. Hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

LG f4stex3
Russe306 18.01.2009, 16:02
Tach auch könnt am Schalter liegen der sitzt an der Hand Bremse Stecker abziehen wenn dat lampche aus ist ist der schalter über m Jordan dat Ding beckommst auf m Schrot für eine Mark fünfzig
Sunny 18.01.2009, 16:56
Hallo!

Die Leuchte ist auch fuer den Fuellstand der Bremsfluessigkeit zustaendig.
Unbedingt schauen, ob noch genug Bremsfluessigkeit vorhanden ist.

Gruesse,
Sunny
f4stex3 18.01.2009, 18:18
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Wenn noch jemand ne Idea hat immer her damit^^
fabi 19.01.2009, 18:54
bei der fiesta meiner freundin hat das ding auch geleuchtet wo die backen vorne verschlissen waren
Force406 19.01.2009, 22:17
fabi schrieb:
bei der fiesta meiner freundin hat das ding auch geleuchtet wo die backen vorne verschlissen waren
Unbedingt nach der Bremsflüssigkeit schauen!

Ab dem x06 gibt es dafür ein eigenes Lämpchen.

MfG
chris308pl 19.01.2009, 22:31
würde auch ganz stark auf bremsbelagverschleiß tippen. wenn die bremsbeläge verschlissen sind, gehen die bremskolben weiter raus. dies hat zur folge das der bremsflüssigkeitsstand im vorratsbehälter sinkt und somit die kontrollleuchte im amaturenbrett anfängt zu leuchten. das die leuchte unregelmäßig blinkt, kommt daher, daß der geber im vorratsbehälter durch das schwanken des fahrzeugs mal mehr, mal weniger bremsflüssigkeit misst.

ACHTUNG: vor dem nachfüllen der bremsflüssigkeit unbedingt erst nachschauen ob die beläge und bremsscheiben verschlissen sind. wenn du jetzt nachfüllst und dann erst die beläge erneuerst kannst du davon ausgehen das die bremsflüssigkeit über den rand des vorratsbehälters läuft weil du ja den bremskolben wieder zurück drückst um die neuen beläge überhaupt montieren zu können- sprich die ganze flüssigkeit die noch im kolben sitzt geht zurück in den vorratsbehälter und dieser läuft (beim vorherigen auffüllen) dann über!!!
f4stex3 20.01.2009, 18:14
Ach das ist ja Traumhaft. Das Sind ja mal richtig schöne Antworten mit dennen ich was anfangen kann. Vielen Dank. Leider sehe ich meine Freundin vor dem Wochenende nicht mehr aber ich werde ihr aufjedenfall heute noch bescheid geben das jemand anderes danach schauen soll.

Vielen Dank ich werde mich nochmal melden ob es dieser Fehler war.