Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum fernbedinung für ZV peugeot 106 defekt

mattyD 25.08.2005, 18:33
Hallo

Ich fahre einen peugeot 106 BJ 1992

bei mir ist leider die fernbedienung defekt!

ich würde nun gerne wissen von welcher firma der empfänger ist der im Peugeot ober dem spiele sitzt?

kann mir wer weiter helfen?

danke euch lg

matthias
Sunny 25.08.2005, 18:46
Hallo!

Wenn Du sagst "unter dem Spiegel", dann gehe ich davon aus, das es sich um die Infrarot-Fernbedienung und nicht um die Funk-Fernbedienung handelt?

Dieses Empfänger-Modul müsste von VALEO sein. Die Funk-Module miest von Sagem. Aber es macht keinen großen Unterschied, da Du das Teil eh nur bei Peugeot bekommen kannst und es auch von Diagnosegerät auf die Nummer des Steuergerätes programmiert werden muss, damit Du es mit Deinen Schlüssel verwenden kannst und die FB nicht von anderen versehentlich gesperrt wird...
Der Defekt muss nicht unbedingt am Empfänger sein, wenn der Wagen versucht zu sperren und dann direkt wieder entriegelt ist es meist ein Kabelbruch in der A-Säule...

eine günstige Alternative wäre eine Fernbedienung von eBay, Empfänger + Sender.

Grüße,
Sunny
mattyD 26.08.2005, 14:08
danke für deine hilfe,

habe bei ebay einen sender + empfänger gekauft!
hat mich 30 euro gekostet!
der original peugeot empfänger hätte 200 gekostet!

danke
mattyD 02.09.2005, 11:16
sunny: weisst du vielleicht wo die "Zentralverriegelungszentrale" im Peugeot 106 sich befindet?

danke lg

matthias
Sunny 04.09.2005, 18:39
mattyD schrieb:
sunny: weisst du vielleicht wo die "Zentralverriegelungszentrale" im Peugeot 106 sich befindet?
Sorry, da muss ich leider passen... tut mir leid....

Ich würde mal unter dem, Beifahrersitz und unter der Rückbank suchen, das sind so bekannte Punkte aus anderen Modellen...
wladi 18.02.2006, 20:32
Hallo Junglöwe!
der steuergerät in denem PUG befindet sich hinter der handschufach oben, es ist ein schwarze kästchen.

Bei zweier model ist es unter tachoinstrument versteckt
15at170mod 19.02.2006, 00:53
hallo.
also wo das modul nun genau sitzt weiß ich auch nicht. werd ich mal herausfinden. es sitzt aber auf jeden fall bei der einser serie nicht unter den sitzen und auch nicht hinter dem handschuhfach.
hatte schon 2 mal das armaturenbrett draußen. da gibts echt kein steuermodul. warscheinlich ist das im empfänger integriert.
aber wie gesagt. das finde ich raus.

noch was. wenn man die kiste absperrt und sie sperrt sich von alleine wieder auf, kann es auch damit zusammenhängen, dass eine tür nicht geschlossen werden kann.
das hab ich jetzt bei meiner kiste bemerkt. habe nämlich aus gewichtsgründen die türverkleidung entfernt. wenn ich nun absperre bleibt der "stopfen" ab und an an dem loch hängen, wo er eigentlich rein gehen sollte. wenn das passiert sperrt sich die gurke wieder auf. muss also kein kabelbruch sein.

mfg 15at170mod
wladi 21.02.2006, 16:36
hallo !
ich glaube nicht daß zv Steuermodul noch irgendwo sein kann.
ich habe zwar keinen gehabt, aber original nach gebaut(vom schrottplatz!) also am spender habe ich modul unter dem handschuhfach abgebaut, an derselbe stelle in meins verbaut.

mfg
Swordfish 21.02.2006, 18:19
also das steuergerät für die zv befindet sich wie schon erwähnt wurde hinter dem handschuhfach. wenn die zv sich mit dem schlüssel öffnen und schließen lässt (natürlich direkt über das schloss), ist das steuergerät in der regel heile. am fahrzeughimmel, wo sich die innenraumbeleuchtung befindet, ist eine graue blende.. bei mir ist da die innenraumbeleuchtung, die leselampe und eine dunkle "kuppel".... darunter befindet dich der ir-empfänger des peugeot. wenn jetzt auf dem dach, die dichtung der antenne undicht ist (was gern mal vorkommt beim 106er) könnte die platine einen schaden durch wasser haben... oder vlt ist einfach nur ein kanel dahin gebrochen oder nicht mehr richtig angeschlossen...
15at170mod 25.02.2006, 16:37
hallo. nochmal zu dem modul.
also beim 106 der serie ein ist das imempfänger (das vieh unter der dunklen kuppel im himmel) integriert.
hab eben nachgeschaut.
beim 306 ist das übrigens genauso. hab eben mit nem kumpel telefoniert. der hatte mal einen wassereinbruch wegen nem undichten antennensockel. dabei hat es das sg gekostet. und das sitzt halt wie schon gesagt unter der dunklen kuppel.

mfg 15at170mod