Peugeot 106 Forum
Fehlerspeicher auslesen
Hallo Freunde!
Hab mal wieder 'ne Frage, und zwar: wie kam man beim 106 S1 das Steuer auslesen? den Stecker hab ich schon gefunden ebenso den Hinweis Pin 2 für drei Sekunden auf masse zu legen um dann die leuchte blinken zu sehen. hat aber nicht funktioniert. deswegen frag ich hier nochmal: wie geht das richtig? brauche ich spezielles Gerät dafür?
MfG
Robin
Wenn die Pins nicht erkennbar nummeriert sind, hast du sicherlich den falschen erwischt. Aber auch ansonsten ist das ein Glücksspiel. Das Steuergerät wird mit einem Diagnosegerät ausgelesen. Ausblinken geht nicht bei jedem 106er.
MfG Force406
Hallo,
Naja soviel falsche Pins kann's kaum geben, ist ein zweipoliger Stecker. Hab vergessen zu erwähnen, dass es sich um das
Bosch ma 3.0 handelt. Pin 1 wollte ich nicht auf masse legen, nicht dass mir das Steuergerät durchbrutzelt.
MfG
Robin
Normalerweise hat der Stecker mehr als zwei Pole. Der Stecker befindet sich im Motorraum. Ich weiß nicht mehr genau, wie er ausschaut.
MfG
Nabend,
Jup der hat wirklich nur 2pole......ist so beim mk1, bei den gibts sowas hochmodernes (obd) nicht
Wie das genau funzt kann ich dir momentan nicht sagen aber iwo gabs ne anleitung wie man sich den humbuk zum ausblinken bastelt....zumindest war mir so als müsste man sich da ne schaltung basteln und dranhängen.
Hmmm, wieso willste den auslesen?...zeigt der echt di K-lampe?....ich hab troz abgesteckten Poti nicht die leuchte zum leuchten gepracht. jup, bei mir ist die heile, ob die bei lambda angeht wei ich aber nicht->habsch noch nicht probiert
Mfg Rostiger
Lampe zeigt er nicht, Nein. Hab aber das Gefühl, dass teilweise die Leistung wegbleibt und wollte deshalb mal rein prophylaktisch den Speicher anschauen vielleicht kann der mir ja was verraten.
meine auch schon mal ne bauanleitung für die Schaltung gelesen zu haben, find das ganze aber nicht mehr so wirklich. Hab deshalb gehofft, dass sich hier jemand damit auskennt. Irgendwie muss das ja zu machen sein.
@force: wäre es obd oder ähnliches wäre das ganze keine Hexerei, Kumpel und Onkel haben so ziemlich alles im Repertoire. nur nicht das.
ndmss
Robin
Hier ist die Anleitunghttp://www.peugeotboard.de/forum/aut...331719#p331719. Die LED braucht unbedingt nen Vorwiderstand.
MfG Force406
Also
Hab das so zusammengebaut wie beschrieben. Die LED leuchtet. .. das war's dann aber auch. Blinken tut da nix. Hab alles doppelt und dreifach überprüft, taster funktioniert, sämtliche kontakte sind in ordnung, etc.
So langsam nervt mich das steuergerät...
Vllt. sind ja einfach keine Fehler gespeichert. In dem ganzen Thread ist kein Anzeichen für einen Fehler beschrieben. Leuchtet / blinkt die MKL überhaupt?
MfG
Wenn keine Fehler wären würde es ja meines Wissens zumindest Anfang (12) und Ende (11) ausspucken. Nein es leuchtet nur permanent blinken tut da nix.
Das könnte dich auch interessieren: