Peugeot 106 Forum
Entscheidungshilfe/Meinungen!
Die Wischerblätter wischen aber besser!
5Türer, ja. Praktisch, aber blöde :-)
Praktisch, weil ich damit auf dem Weg zur Arbeit unsere große Lütte jeden Tag in die Kita bringe und das Sitz abklappen entfällt. Die Fünftürersitze neigen auch genau deswegen nicht zum Ausreissen des Bolzens vorne-innen aus dem Schaltkulissentunnel (ja eine der 106er Krankheiten schlechthin, und zudem eine, die sich echt eingeschi**en reparieren läßt)
Blöde, weil man kaum gebrauchte Ersatzteile bekommt. Beide Türdichtungen vorne sind durchgeschliffen an der B-Säule. Neu bei PUG zus 80 - auf dem Schrottplatz sinnlos. Dreckige Türpappen ersetzen? Suche beim Schrotti sinnlos. Hintere Türen LS nachgerüstet. Welche Manschette paßt da - nicht mal das große AH von Peugeot Berlin-Brandenburg GmbH in Lichtenberg konnte mir helfen. Hab dann zwei vordere umoperiert. Auch den passenden Stecker konnten sie nicht besorgen, denn in der Servicebox ist ein falscher hinterlegt.
Die Kanthölzer wurden ein Zwischenboden in einem Schuppen. Der originale 5-Türer-Saxo-Dachträger (30, Lagerauflösung eines Händlers) hat schon gute Dienste geleistet. Dachbox drauf und Klaufix hintendran, da drehen sich die Leute auf der Autobahn grinsend um :-)
Ach so: Radkappen sind nun auch wieder originale (vom Restyle) drauf.
Nabend,
hmmm, das es mit den spezi. ersatzteilen für den großen Pug probleme gibt, ist auch wieder ein nachteil :| Die Dachbox passt aber irgendwie zu dem (abgesehen davon das der mich jetzt an unseren alten skoda felicia errinert
...weiß aber nicht warum)
.......AHA, gibs zu! du hast das mit den wischern erst nachträglich reingeschrieben (sieht man....weil auf der startseite dein Beitrag anders beginnt---->Du Cheatest! :lol: )....neeee mal ohne witz: hmmm, ich konnte ein besseres wischen jetzt nicht behaupten.....aber deutlich länger halten die schon, und man konnte die gummis glaub separat wechseln. Naja sieht halt nur etwas zu modern aus, aber sicherheit geht ja vor
Das mit den sitzen hatte ich aber noch nicht. *aufholzklopf*
Hach, wenn ich an die zeiten denk wo wir zu 4 mit gepäck durch die kannte fuhren....oder erst der Umzug mitn 106er :lol: wie war das doch gleich? "in den 106er passt alles rein.....nur nicht auf einmal"
Ach ja....diese Stecker stellt sogar noch jemand her... war das nicht sogar Bosch?...irgendwo gabs nen Thread zu den Thema
Mfg Rostiger
Edit....Fehler gekonnt wegeditiert 8-)
Guten Morgen
@ Rostiger: Da hast du recht Vergoldet und mit diamanten versetzt :lol: :lol: :mrgreen:
Ich bin am Überlegen ob oder ob nicht ich mag das auto ja aber irgendwie will ich auch nen anderes :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zwickmühle....
Ich würde ja gern den 307 haben aber für 500? :mrgreen: :mrgreen:
also weiter sparen ^^
Zum Thema: Das es Solche Probleme gibt Mit dem Hätte ich jetzt nicht gedacht ^^
mfg
Nabend,
307? (hoffentlich krieg ich jetzt keine kloppe von der 307 Fraktion) Der stand neben dem Chevy auch als option....naja nach recherchen ist er es nicht geworden, zumahl die Optik nicht so meins ist (warum müssen die scheinwerfer immer soweit rausstehen??)man sagt sich das als benziner der Größte die beste wahl ist...die kleineren sollen einfach zu müde sein. hmmm, ich würde mir eher nen 306 oder besser noch den 406 kaufen....bewehrte technik und sehen auch noch gut aus....allerdings sind die schon etwas älter 8-)
Aber für 500,- kriegste doch bestimmt schonmal das STG...und den Rest kann man ja später holen
neee ohne mist, Außer der Optik(außen) und den lahmen Motoren ist das kein schlechtes Auto.
Den 406 find ich persönlich am besten...schön mit dem V6 (der hat Steuerkette....schei* Zahnriemen
) und damit ne Runde drehen....der geht bestimmt ab wie Schmidts Katze und sieht zum anbeißen aus 8-) Aber mal sehen. :roll:
Naja die Probs. mit 106er sind eig. normal...die meisten sind ja schon ein 2tes Autoleben auf der Straße...da darf man nicht so streng sein
Mfg Rostiger
Mahlzeit,...
ja bei den Motoren vom 307 hat Rostiger recht...zu wenig bums für ein soches Schwergewicht!
hab mal nen 1,4 HDI 307 probe gefahren...dabei blieb es auch, ehe ich die 100km grenze erreichte dachte ich der Motor fliegt mir um die ohren...gefühlte 30s um auf 100 zu kommen und mit Angezogener Handbremse (die war aber locker :? )
wer so war zusammengestellt hat soll so was auch mal Fahren!
Ich Fahre serie 1 vom 307er mit 2,0 HDI der ist optisch Bulliger und nicht so Glubschig...jedoch in der Reperatur vieeeel Teurer als meine XSI 106er und Versicherung ist auch sauteuer :roll: !!!
Nim nen 106er! denn verpasse ich jetzt auch meiner Schwester nachdem sie sich so ne Corsa B krücke gekauft hat, der komplett kaputt ist
mfg Jacky
Mahlzeit
Also ich finde den 307 klasse :-D
Der sieht gut aus (Finde ich)
Und ja er Lahmt ein wenig aber das finde ich Persönlich nicht so schlimm(da eh nur Stadt Verkehr) :mrgreen:
Und wenn ich nen schnelles Auto haben Wollte wäre ich nie in nen 106ér Gestiegen sondern hätte mir nen Ferrari geholt
Aber Trotzdem danke für die Kommis
Ich war ja nun gestern los Auto suche Also da hab ich nen Escord gesehen der hat mir och gefallen :lol:
Aber an Peugeot kommt auch keiner vorbei sind halt die besten Autos und der 106ér ist einfach klasse(Aber nur phase 1)
Zum Thema: Das mit den Probs weiß ich ja aber die Probs von nawarthmal sein 5türer mein ich.
mfg
Das könnte dich auch interessieren: