Anregungen, Kritik & Fragen
Tempolimit 130 beschlossen, eure Meinungen...
ey warum 70 ich dacht 50 dann kommen au die ganzen mofa fahrer mit und dann dürfen se au auf die AB fahren,
des ganze is in meinen augen einfach a thema wo über den winter helfen soll sonst ham ja die menschen einfach nichts worüber se sich aufregen können und dann ham do au die politiker nix zu tun det geht doch net. des thema kam doch scho vor 10 20 jahren auf aber durchgesetzt wird doch hoffentlich eh net.
boah ich tät um mei auto kämpfen scheiß egal ob ich dafür in knast gehen müsst.
Dann wird es wohl bald neue Rekorde im Guinness Buch geben. Wer hatte die meisten gecrashten Karren gehabt. :lol:
In der aktuellen "Auto Zeitung" ist gleich im Vorwort dieses Thema auch angeschnitten.
Da heißt es, daß jedes jedes neue Automodell, das irgendwo auf der Welt entwickelt wird, egal ob Japaner oder Ami, auf den deutschen Autobahnen getestet wird. Denn alle Autoentwickler kennen ein weltweit einmaliges Erlebnis: Und das nennt sich "Deutsches Fahrgefühl", die Entwickler testen hier, wie es sich anfühlt, ein Auto mit mehr als 130 Km/h im ganz normalen Autobahnverkehr zu bewegen. Etwas, daß sie im eigenen Land nur auf abgesperrten Testgeländen testen können, aber eben nicht unter realen Bedingungen. Und mehr noch: Diese Hersteller kommen allesamt auch auf die Nordschleife um hier zu testen, denn nirgendwo sonst auf unserem Planeten gibt es eine so gute Rennstrecke um ein Auto an das allerletzte Limit zu treiben. Und erst wenn ein Auto diese Tests bestanden hat, geht es in Serie.
Und mehr noch: Die Kunden im Ausland wissen, daß deutsche Autos teuer sind, aber sie wissen, daß Deutsche Autos sehr schnell fahren dürfen und und verbinden es mit der Gewissheit, daß diese Wagen dann viel sicherer gebaut sind, viel besser bremsen und viel komfortabler sind. Und weil sie das wissen sind unsere Autos im Ausland so beliebt. Das fehlende Tempolimit ist ein weltweites Alleinstellungsmerkmal der deutschen Automobilindustrie. Nur deshalb können die Deutschen Autohersteller zu viel zu hohen Preisen trotzdem mit immer neuen Rekordzahlen ihre Autos verkaufen.
Kommt das flächendeckende Tempolimit, fehlt der deutschen Autoindustrie ihr Killerargument für ihre hohen Preise.
Mit "Verarbeitungsqualität" kann sie nicht mehr kommen, mein Peugeot 207 beispielsweise ist innen genauso edel verarbeitet wie ein Audi A3 - und und gerade einmal fast nur halb so teuer. Und Koreaner sind mittlerwiele fast genauso gut, nur nochmals sehr viel günstiger.
Die Umwelt schonen kann man sehr viel besser in der Stadt: Abends, wenn fast nur grüne Welle herrscht oder einige Ampeln aus sind, verbrauche ich 5,5 Liter. Nachmittags dagegen für die gleiche Strecke 8,5 Liter. Wenn man verhindert, minutenlang an jeder Ampel zu stehen und schon kurz vor den Städten die grüne Welle einführt und die Ampeln INTELLIGENT und FLEXIBEL regelt, schont man die Umwelt mehr als es jedes Tempolomit kann.
Wenn ich Umweltminister wäre, dann würde ich genau das tun. Es nützt allen Menschen, kostet fast nichts und hat ausschließlich Vorteile...
Das könnte dich auch interessieren: