Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Drehzahlprobleme/Startprobleme Bitte um eure Hilfe !!!

Rostigernagel 20.01.2014, 19:03
Nabend,
Suuuuper, ich war zwichendurch echt schon am heulen, obwohl du das mit dem Poti und den schwankungen super erklärt hast, wollte ichs kaum glauben.
Naja, immerhin läuft der kleine wieder....hoffentlich bleibts so.
btw, jup ist der druckregler.

Mfg Rostiger, der es gut findet das du dich gemeldet hast...feedbacks kommen leider viel zu selten
doppelflash 21.01.2014, 18:33
naja der von peugeot war ja auch der meinung das es das poti ist. auf den bilder kann man auch sehen, das es an bestimmten stellen sehr verschlissen ist.und feucht war es auch im innenraum des potis.
ich denke dadurch das der tempgeber manchmal funktionierte hat er eben auch manchmal gute werte geliefert.

was mich eben wundert, das die DK vom 1.1 er so gut angenommen wird. UND das es von dem vermeintlichen 306 der im motorraum fast baugleich aussah(war wirklich nen neueres model) hatte jedenfalls den tempgeber an der selben stelle, die anderen pugs auf dem schrottplatz hatten den an ner anderen stelle.

das einzige was jetzt noch bissl störend ist, das der neue gaszug doch noch bissl zu lang ist.also muss ich die seilzughülle doch noch nen stückl kürzen.weil die ist schon anschlag bei der halterung bei der DK.aber das ist ja kein problem.

feedback sollte schon kommen.muss mich ja auch für die hilfen bedanken. :-)

ok mit einwas musste ich improvisieren. die papierdichtung war arschig und zerfleddert.also hab ichs provisorisch mit ner dünnen schicht silikon erstmal eingeschmiert.(wenn jemand fragt was das weisse ist...hehe)denke mal das sollte schon ne weile wenn nicht sogar dauerhaft halten.

naja und die dichtung des potis war auch arschig.die hat nix mehr abgedichtet...so platt wie die war.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG658.jpg 

Hits:	5 

Größe:	77,8 KB 

ID:	17662Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG655.jpg 

Hits:	4 

Größe:	78,8 KB 

ID:	17660Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG637.jpg 

Hits:	4 

Größe:	91,1 KB 

ID:	17661
Rostigernagel 21.01.2014, 21:14
Nabend,
Liegt daran das die 1,1er unterschiedliche DK hatten...einmal vom 1.0er (die hast wohl du erwischt)
und einmal die vom 1,1er (die sieht etwas ander aus und ist auch etwas größer vom DK durchmesser)
Die vom 1,1er wollte ich haben....hab aber anfangs die vom 1.0er erwischt ^-^ also zurück den brassel und erneut versucht....nun hab ich die "richtige" bekommen gehabt und eingebaut-> bei der musste ich das Poti neu einstellen, abgesehen davon das sowieso jemand dran rumgefummelt hatte.

Das du die Einstellung des Poti auf anhieb optimal getroffen hast ist definitiv super
btw, jup auch im 306er wurden die TUs verbaut...deshalb die ähnlichkeit.

Hmmm, silikon ist zwar nicht die feine französiche Art, aber dicht muss es sein und sehen tuts eh keiner. Da ich aber auf dem Original bzw. besser wie original trip bin, hab ich mir für ein paar Taler "Dichtungspapier" von "elring" gekauft und etwas gebastelt^-^.

Mfg Rostiger, der heut ne menge spaß auf dem nachhause weg hatte-> Glatteis und leere straßen