Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Drehzahl extrem Hoch am 106er,1.1L 44KW,BJ.92!!!Hilfe....

Finder 20.11.2011, 14:47
Hallo Leute, :-)

Ich habe große Probleme mit meinem 106er,BJ.92,1.1L,44 KW!!!
Brauche deshalb,dringend Rat,von einem,der sich super auskennt...

Zum Problem:Fahrzeug dreht nach Start extrem hoch(ca.3000 U Min),und geht auch im warmen Zustand nicht mehr runter!!!
Ich hatte auch schon 3 geb.Leerlaufsteller getestet,gleichbleibendes Resultat!!!
Danach habe ich eine geb.Drosselklappe eingebaut.
Zuerst scheint es,gut zu sein,aber nach einigen Tagen,begann er schon wieder hoch zu drehen!!
Das Steuergerät habe ich danach auch ausgetauscht,und einen neuen Temperaturfühler eingebaut.Trotzdem,gleiches Resultat,er dreht hoch!!!
Die Zündung ist auch gut,wurde in der Werkstatt überprüft!!
Ich hatte auch davor,neue Kerzen und die Verteilerkappe+Finger neu getauscht.

Meiner Feststellung nach,geht der Leerlaufstellermotor nicht zurück,(was er ja sollte)der ja wiederum über ein Signal die Leerlaufposition regelt!Diese wird ja vom Steuergerät übermittelt!
Meine Frage ist nun,welcher Fühler gibt dem Steuergerät die Impulse für die Leerlaufdrehzahl wieder???
Ist das der Temperaturgeber??es Sitz auch im Motorblock daneben,ein Fühler den ich nicht zuordnen kann???
Ich weiß mir keinen Rat mehr,da ich nun fast alles ausgetauscht habe,was zu tauschen ist!!!

Bitte dringend um eure Unterstützung.....

LG.Finder
Emma 20.11.2011, 15:37
Wenn es eine Magneti Marelli Einspritzanlage ist, Ansaugdruckfüler + Kabelsnschluß + Unterdruckschläuche kontrollieren.

Ist es eine Bosch Einspritzanlage, Motor warm laufen lassen (Lüfter muß anspringen), Plus u. Minuspol der Batterie abklemmen und die beiden Kabelpole ca. 10sek. Brücken. Alles wieder anklemmen und ausprobieren.
meddy 16.12.2011, 07:48
hallo finder,

ich habe genau das gleiche problem wie du
habe bisher auch alles ausprobiert und nichts hat geholfen...
hat sich denn bei dir eine besserung eingestellt, werde auch gleich mal den tipp von emma ausprobieren. kann ja dann gleich nochmal berichten ob es was gebracht hat.

sonst schonmal ein schönes wochenende an alle.