daniel_düsentrieb
09.05.2014, 18:00
moin ihr füchse,
ich muss mich auch mal wieder melden - leider! Folgende probleme:
1. Vor so ca 2. Wochen hatte ich es 3 mal, dass der Wagen nicht starten wollte, es kam also nur ein kurzes "klick" und der Motor hat nichtmal gehustet. Er ist dann jeweils nach einigen versuchen angesprungen als wäre nichts gewesen.
2. Wenn ich stehe (der motor läuft) riechts nach Abgasen im Innenraum. Ich meine auch gesehen zu haben das es am Krümmer undicht ist. Denke das es daher kommt. Kann ich das mit irgendeiner Paste selber zuklatschen wenn ich es genau finde?
3. Und nun zum dicksten Problem. War letztes WE mit meiner Freundin unterwegs. Haben uns schöne Original Peugeot Alus gekauft. Auf dem Hinweg, als ich auf die Autobahn gefahren bin, grade fast zuende beschleunigt, will den 5ten einlegen, fühlt es sich auf einmal an als würde die Gangschaltung auf halb 8 hängen. Es war ein Gerühre vom allerfeinsten, aber Gang 1-4 gingen noch. Haben dann entschieden das wir die Fahrt erstmal fortsetzen da es ja funktionierte und wir eh schon 150 km von zuhause weg waren. Zum Glück haben wir an dem Samstag zufällig gesehen wie ein Mechaniker über sein Gelände lief und sind schnell angehalten. Für nen 10er hat der uns das schnell provisorisch mit 2 Kabelbindern zusammengeschustert. Ich Glaube das ding das da kaputt ist, ist ne Schaltstange (oder 2?). So, nun hab ich viel geredet und komm mal zu meiner frage: Ich hab mitbekommen das ich die Schaltstangen wohl nur bei Peugeot bekomme?! Stimmt das, und wenn ja, weiß einer so aussem Stand was ich denen sagen muss welche von den Schaltstangen ich genau brauche?
4. Das kleinste Problem, aber es Ärgert mich wirklich! Wir fahren ja einen Roland Garros, und jetzt fehlt an der Fahrertür das Emblem. Weiß einer wo ich sowas herbekommen könnte? Falls es nicht wiederzubeschaffen ist: Weiß einer woraus das Ding ist und wo ich sowas nachmachen lassen könnte? Ich vermute son Plastikkram, oder?
viele Grüße aussem Regen,
düse