Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum da geht einiges (nicht)

daniel_düsentrieb 09.05.2014, 18:00
moin ihr füchse,

ich muss mich auch mal wieder melden - leider! Folgende probleme:

1. Vor so ca 2. Wochen hatte ich es 3 mal, dass der Wagen nicht starten wollte, es kam also nur ein kurzes "klick" und der Motor hat nichtmal gehustet. Er ist dann jeweils nach einigen versuchen angesprungen als wäre nichts gewesen.

2. Wenn ich stehe (der motor läuft) riechts nach Abgasen im Innenraum. Ich meine auch gesehen zu haben das es am Krümmer undicht ist. Denke das es daher kommt. Kann ich das mit irgendeiner Paste selber zuklatschen wenn ich es genau finde?

3. Und nun zum dicksten Problem. War letztes WE mit meiner Freundin unterwegs. Haben uns schöne Original Peugeot Alus gekauft. Auf dem Hinweg, als ich auf die Autobahn gefahren bin, grade fast zuende beschleunigt, will den 5ten einlegen, fühlt es sich auf einmal an als würde die Gangschaltung auf halb 8 hängen. Es war ein Gerühre vom allerfeinsten, aber Gang 1-4 gingen noch. Haben dann entschieden das wir die Fahrt erstmal fortsetzen da es ja funktionierte und wir eh schon 150 km von zuhause weg waren. Zum Glück haben wir an dem Samstag zufällig gesehen wie ein Mechaniker über sein Gelände lief und sind schnell angehalten. Für nen 10er hat der uns das schnell provisorisch mit 2 Kabelbindern zusammengeschustert. Ich Glaube das ding das da kaputt ist, ist ne Schaltstange (oder 2?). So, nun hab ich viel geredet und komm mal zu meiner frage: Ich hab mitbekommen das ich die Schaltstangen wohl nur bei Peugeot bekomme?! Stimmt das, und wenn ja, weiß einer so aussem Stand was ich denen sagen muss welche von den Schaltstangen ich genau brauche?

4. Das kleinste Problem, aber es Ärgert mich wirklich! Wir fahren ja einen Roland Garros, und jetzt fehlt an der Fahrertür das Emblem. Weiß einer wo ich sowas herbekommen könnte? Falls es nicht wiederzubeschaffen ist: Weiß einer woraus das Ding ist und wo ich sowas nachmachen lassen könnte? Ich vermute son Plastikkram, oder?

viele Grüße aussem Regen,

düse
Rostigernagel 09.05.2014, 20:10
Nabend,
1, vllt. masse fehler, oder Plus...oder der anlasser hängt, vllt. auch zu hoher überganswiderstand (masse/plus punkte korrodiert?).
macht der Anlasser klick oder macht der gar nix? (klicken kommt vom magnetschalter).
2,
gerade beim Krümmer wär ich bissl vorsichtig, bei undichtigkeiten bzw. nicht 100% abgedichtet, zieht der da nebenluft was zu falschen lambda werten führt.
Jup, zieht nebenluft-> venturieffekt->so wie ein vergaser funktioniert so läufts dann auch beim Krümmer.
3, kannste auch so kaufen...es gibt eine lange (schaltzugstange->331mm...die hab ich damals sogar so gekauft)
und 2x kürzere...die musste ich damals selber auf die richtige länge einstellen->186mm
welche du jetzt brauchst kann ich dir nicht sagen-> was ja nicht welche kapput ist^^
wenn das gestänge (umlenkung o.ä.) platt ist, dann bleibt wohl nur peugeot oder ich glaub im I-net gabs sowas auch ab und zu.
Glaub ich aber nicht....da man sowas nicht wirklich mit kabelbindern geflickt bekommt.
wird schon sone stange sein.
4, k.a. ....kenn mich mit den emblemen nicht so aus, aber ich würd mein gluck bei ebay.com oder schrotti versuchen.

Mfg Rostiger
smergal 09.05.2014, 20:17
Schrauber 60 09.05.2014, 21:01
Mahlzeit,
Da muß Deine Schaltung ganz schön Verrottet sein wenn ein Kugelkopf rausspringt oder eine Schaltstange durchrostet. Kugelköpfe immer schön in Fett einlegen und es schaltet sich wie geschmiert- Bei mir mit zwei Fingern
Zum Emblem: da gibt es bei Ebay einige Leute die Ihren Garros in Einzelteilen verhökern, auch mal unter Peugeot 205 nachsehen. Besser ist In Ebay Kleinanzeigen ein Gesuch aufgeben.
Ach Ja zu 1: Deutet darauf hin dass Dein Magnetschalter am Anlasser bald die Hufe hochreist. Kann aber auch Starke Korrision vom Magnetschalter zu Anlasser sein. Kupferkabel Grün und nur noch die hälfte da.

Passt zu der Beschreibung mit den Schaltstangen. Vom Vorgänger nicht viel Pflege bekommen. Nur von außen – Optik.