Peugeot 106 Forum
Gebläse geht auf Stufe 1 & 2 nicht
Hallo 106 Fahrer, meine Gebläse geht auf der Stufe 1 & 2 nicht mehr. Ich war gerade in einer freien Werkstatt und habe nachgefragt woran das liegt. Die sagen mir der Vorwiderstand ist Kaput.
So jetzt zu meiner Frage.
Wo sitzt dieser Vorwiderstand wie komme ich an den Vorwiderstand dran damit ich ihn austauschen kann und wo bekomme ich so eine Widerstand her?
Gruß delta
das wiederstandspacket sitzt am lüfter motor im beifahrerfußraum. der lüfter muss warscheinlich raus.
Schrottplatz, für Klicker un nen Knopp... viel Spass
Und wie komme ich an den Motor vom Beifahrerfußraum dann?
Handschuhfach ausbauen, sind 2 Schrauben, dann mit einem kleinen Ruck aus den Klipsen ziehen und mitn bisschen Gefummel rausmanövrieren.
Dann siehst du den Lüfter schon.
Frohe Weihnachten
2 Schrauben stimmt nicht ganz. Es sind 10 Schrauben naja auch egal. So nun habe ich das Handschuhfach raus und wie muss ich jetzt weiter machen habe da leider keine Ahnung, hoffe das die Bilder die ich gemacht habe helfen
Dann hast du die zweite Auflage, bei mir am 106 sind es 2 Schrauben.
Kannst du den Lüfter nicht einfach da abschrauben?
Sonst guck mal von der Motorseite, Plastikabdeckung da ab, dann siehst du ihn von oben, verschraubt ist er meines Wissens nach aber von unten.
Danke für alle Hilfe. Habe den Motor ausgetauscht. kost aber ein vermögen. der Lüftermotor
Danke an alle
ja die dinger sind sau teuer ....habe auch schon den 2. drinne habe aber den alten aufgehoben als (falls am neuen was kaputt geht) ersatztteil spender motor geht noch nur das modul war hin wenn der jetzige ganz ausfällt wird gebastelt... :-)
Das könnte dich auch interessieren: