Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Beifahrertür geht manchmal nicht auf..

Falco_Saad 23.01.2014, 17:32
Hey Leute, und zwar habe ich ein Problem. Habe gestern meinen 106 BJ. 96 angemeldet und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Nur ist manchmal das Problem, dass sich die Beifahrertür nicht öffnet. Auch nach längeren fahrten geht die Tür auf einmal nicht von Innen auf. Als wäre sie abgeschlossen. Nach einmal auf und zu machen oder sogar zwei mal geht es dann. Von Außen ist das gleiche Problem.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß

Falco
Rostigernagel 23.01.2014, 21:01
Nabend,
Hmmmm, klingt wie das hier-> http://www.peugeotboard.de/threads/4...mit-Türschloss
Mfg Rostiger
Falco_Saad 24.01.2014, 14:06
Das die Tür zu geht ist kein Problem. Bei mir geht sie ja einwandfrei zu. Nur manchmal ist halt das Problem, dass die Tür abgeschlossen ist, sowohl innen, als auch außen, obwohl die Tür keiner zu gemacht hat. Zum Beispiel: Kollege steigt halt auf der Beifahrerseite ein, macht die Tür zu und wir fahren los. Dann ist es manchmal nach einer halben Stunde so, dass er dann die Tür aufmachen möchte und sie einfach abgeschlossen ist. Dann schließe ich das Auto von Innen einfach zu und wieder auf und dann geht es wieder.
Rostigernagel 24.01.2014, 18:27
Nabend,
Hmmmm achso, dann würd ich sagen mal die verkleidung ab und nachschauen...iwo muss was zu finden sein
-> also ob iwas zu locker wäre, vllt. irgendwas richtung feder bzw. ausgelutscht

Mfg Rostiger, der dir gern richtig geholfen hätte, aber seine türen gehen ja noch auf
kawajunkie 27.01.2014, 09:34
*lach* Ihr seid doch echt "Schlecht Wetter herbei Beter"! Jetzt habe ich auch das Problem mit der Beifahrertür. Hier sind minus 12 Grad (gräßlich) und bei der Beifahrertür geht weder die Scheibe auf, noch die Tür auf. Die Folie die ich auf die Scheibe gelegt hatte (damit ich nicht kratzen muß) und mit der Tür festgeklemmt habe, mußte ich kaputtschneiden, damit ich überhaupt fahren kann. Als ich dann eine Stunde unterwegs war und kräftig den Innenraum aufgeheizt habe, funktionierte wieder alles. Also SCHEI.. Kälte verdammte und guter Pug
smergal 27.01.2014, 10:12
ja leider - eine gute wintervorsorge sollte man dem 106er schon angedeihen lassen. schlösser ordentlich schmieren, Gestänge fetten und die Dichtungen nicht vergessen.dann muss man es zumindest nicht in der kälte machen.
das Problem mit dem sich manchmal nicht öffnen lassen, hängt ziemlich sicher mit den Gestängen zusammen.
das beste währe wohl den wagen komplett in öl zu tauchen vorm winter
Rostigernagel 27.01.2014, 18:19
Nabend,
Zitat Zitat von kawajunkie Beitrag anzeigen
*lach* Ihr seid doch echt "Schlecht Wetter herbei Beter"! Jetzt habe ich auch das Problem mit der Beifahrertür. Hier sind minus 12 Grad (gräßlich) und bei der Beifahrertür geht weder die Scheibe auf, noch die Tür auf. Die Folie die ich auf die Scheibe gelegt hatte (damit ich nicht kratzen muß) und mit der Tür festgeklemmt habe, mußte ich kaputtschneiden, damit ich überhaupt fahren kann. Als ich dann eine Stunde unterwegs war und kräftig den Innenraum aufgeheizt habe, funktionierte wieder alles. Also SCHEI.. Kälte verdammte und guter Pug
Hehe...mich hats grad fast aus den socken gehauen^^.
Warum haste die denn abgeschnitten^^-> sowas ist doch besser wie tuning, dir würde sicher jeder hinterher schauen....selbst ich hätte mir nen tag Urlaub genommen um das nicht zu verpassen.

btw, bei der nächsten Kaufberatung im winter werden wir auf jedenfall erwähnen, das man nach den Türen schauen muss...bzw, beim Abholtermin ne flasche wd40 mitnehmen sollte.

Mfg Rostiger, der sichs nicht verkneifen könnte...aber wäre er mitn 106er am start, hätte es ihn ja auch erwischt