Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum airbaglampe leuchtet

Filou106 03.08.2010, 20:09
hallo zusammen (=

ich hab mal 'ne frage, meine airbaglampe betreffend.

zum hintergrund: ich besitze eine 106 SII, BJ. '01.
vor knapp 3 monaten hatte ich schon einmal das problem, dass die lampe des airbags (also nicht die des beifahrerairbags, sondern die allgemeine) dauerhaft leuchtete. ich hab mich schlau gemacht und hab rausgefunden, dass das oft an den kabeln (bzw. deren verbindungen) liegt, bei denen sich einfach im alter der widerstand erhöht und somit ein fehler auftritt. dies wurde auch (von einer werkstatt) zunächst erfolgreich behoben.

doch nun tritt das gleiche wieder auf. erst dachte ich, es liegt an den hohen außentemperaturen, denn bei dem sommer war so manche elektronik etwas konfus.
doch auch jetzt, wo es wieder angenehm ist, leuchtet sie weiter.

hat jemand 'ne idee, was es sonst noch sein könnte? fehler der werkstatt, anderer defekt, alte aggregate (denn die sollen ja nach glaub 8 Jahren gewechselt werden), ...?

danke schon mal :-)

Filou
106S1 03.08.2010, 20:16
also schätze ich das die stecker unterm sitz verlötet wurden? hoffe das die werkstatt gelötet hat und es nicht mit quetschverbindern versucht hat! das funtz definitiv nicht!

ansonsten auslesen lassen frondairbag, beifahrer, stromversorgung,... es kann alles sein
weltmacht 22.08.2010, 17:40
das problem hatte ich auch lampe an mal aus.dann lange ruhe dann wieder immer lampe an.
mach es so wie es beschrieben wurde,lass die kabel löten.ganz wichtig batterie voher abklemmen.
danach würde ich zu "peugoet" fahren einmal alle fehles auslesen und löschen lassen.hat bei mir prima geklappt.
wichtig fahr zu peugeot auch wenn es etwas mehr kostet dort,aber die kommen mit ihrem tester weiter ins auto rein.gib dort was für die kaffeekasse dann machen die jungs es schnell mal zwischen tür und angel.