Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum 106er startet nicht

porter 13.11.2008, 17:08
Hallo,
ich fahre einen 106er Bj 06/98 mit 75 PS und hatte jetzt 2 mal das Problem, dass er nicht anspringen wollte.
Beim ersten Mal bin ich zehn minuten gefahren, hab ihn kurz ausgemacht und dreh den Zündschlüssel zum erneuten Starten rum und er gibt keinen mucks mehr von sich. Alle Lampen gehen ganz normal an, aber der Anlasser zuckt garnicht. Hab dann alle Sicherungen durchgeschaut - alle i.O. Später an diesem Tag bin ich nochmal zum Auto (hatte es erstmal stehenlassen) und da isses wieder ganz normal angesprungen. Hab dann ne neue Batterie reingebaut (auf Empfehlung eines Werkstattmeisters). Dann hats alles wieder gefunzt.
Meine Freundin wollte heute losfahren - gleiches Problem. Also das trat jetzt zweimal innerhalb von 1 1/2 Monaten auf. Ich hoffe ihr habt ne Idee, woran es liegt.
Vielleicht noch erwähnenswert, dass es recht häufig vorkommt, dass ich 2-3 mal starten muss, bevor das auto anspringt.
Vielen Dank im voraus.
Unbekannt 13.11.2008, 18:13
Mögliche Ursachen:

Masseverbindung Anlasser
Zündschloß
Relais

Macht es "klack", während Du starten willst?

Schalte Fernlicht und die Innenbeleuchtung ein und starte: Wird dabei die Innenbeleuchtung dunkler?

Gruß - Spargel
porter 13.11.2008, 19:30
Hallo nochmal,
als Erstes danke für die superschnelle Antwort!! ))
Leider kann ich keine Fehlersuche machen, da er jetzt wieder angesprungen ist (gleich beim ersten Mal).
Da ich mir ziemlich sicher bin, dass das Problem mich weiter verfolgen wird, werde ich das mit dem Licht auf jeden Fall dann auch testen.
Kann es sich um einen Wackelkontakt irgendwo handeln? (Da das Problem nur so "selten" auftritt)

Gruß porter
106S1 14.11.2008, 17:04
tippe auf starter... das ist leider eine kleine macke bei diesem autos.

wenn das problem da: gehen dann lüftung rasdio aus- wenn ja i.o. wenn nicht zündschloss oder entlastungsrelais.