Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum 106er schluckt kraftstoff wie ein chrysler und stottert

BenniCelle 12.03.2013, 15:07
hi! ich habe folgendes problem mit meinem 106er 44kw/60ps erstzulassung 05.09.1995 schlüüselnummer zu 2.1 3003 zu 2.2 690.
ich habe den wagen seit ungefähr einem monat.Ich habe ihn von einem älteren herren gekauft und der wagen stand ca 7 mon bei ihm rum.der wagen verbraucht sprit als wenn es keinen morgen gibt,hat kaum leistung auf der autobahn ist bei 125knh schluss und wenn ich leich untertourig fahre stottert er und das auto ruckelt dadurch.ich bin kein fachmann aber ich finde auch er nagelt ganz schön laut! nun meine frage ist die maschine im eimer? er hat erst 130000km runter und wäre schade.fern diagnose ist schlecht zu machen ist mir klar aber vielleicht hat jemand ideen was es sei könnte.

mfg benni
nawarthmal 12.03.2013, 20:07
Bremsen fest? Drosselklappe, Einspritzventil verdreckt? Luftfilter zu? Lambdasonde? Zahnriemen einen Zahn verrutscht?
Vollkontact09 13.03.2013, 07:23
Guten Morgen

7 Monate stand er? vom Alten Opa?

Also erstmal ungefähr 10 Km Vollgas Autobahn(alle Gänge so ziemlich ausfahren) dann dürfte es kurz Knalln und Ruckeln und ne schwarze wolke hinten rauskommen
und den dürfte er wieder frei sein 8-)
ich glaube mal das er sich nur nen bissl festgesetzt hat und mal wieder frei geblassen werden muss ^^

Wie narwarthmal schon sagte gucken ob die bremsen fest sind, Luftfilter reinigen und gucken ob es dann immer noch so ist.

Öl stand Kontrolieren bei bedarf nachkippen, was ich allerdings nicht glaube da sich das öl erstmal wieder verteilen muss nach 7 mon.

Hatte das mal bei nen alten Golf 1er der stand knapp nen jahr wo der angegangen ist hats genadelt ohne ende und nach einer halben stunde, stunde vor sich her tuckern hat er nicht mehr genadelt da sich das Öl erstmal wieder Verteilt hat ^^

mfg