Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Wie baue ich das Amaturenbrett von meinem 106er Bj. 95 ab?

Gabbergirl 17.07.2005, 19:40
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich das Amatturenbrett von meinem 106er XN Baujahr 95 abbekomme???

Und kann man ein Kabel vom Kabelbaum ersetzen, da mein Kabel vom Fernlicht einen Kabelbruch hat und somit dauerhaft an ist, sobald man die Zündung an macht!!!
PremiumX 17.07.2005, 19:58
Hallo und erstmal Herzlich Willkommen hier im Löwen Forum!!!! :-D :-D :-D :-D
So und nun zu deinem Problemchen!! Bist du die sicher das es ein Kabelbruch ist???? Ich würde eher sagen das der Schalter defekt ist! Wenn es doch ein Kabel sein sollte dann würde ich die gebrochene Stelle suchen und versuchen sie zu reperieren. Mit ner "pfuscherklemme" oder löten oder so!!
Aber prüf am besten erstmal den Schalter und dann melde Dich nochmal! :-) :-) :-) :-)
MfG PremiumX 8-)
Sunny 18.07.2005, 08:14
Hallo!

Wenn Du die stelle nicht findest - bevor Du das ganze Armaturenbrett ausbaust und danach alles klappert, würde ich ein neues Kabel verlegen. Aber ich würde auch eher auf einen defekten Schalter oder evtl. auch Relais tippen. Wenn das geschlossen ist, auch wenn es kein Signal bekommt, dann ist das Licht permanent an.

EDIT: Noch eine Anmerkung:
Die Verkleidung um die Lenksäule bekommst Du ab, in dem Du die Schrauben an der Unterseite entferntst. Achte nur darauf, dass Du nur den Stecker von dem Hebel mit dem Fernlicht abziehst, nicht alle, einer (bei dem schwarzen Kästchen in Nähe des Zünschlosses) ist nämlich für die Wegfahrsperre! Wenn der einmal ab war, springt der Wagen nie wieder an!!!!

Grüße,
Sunny
Gabbergirl 19.07.2005, 10:29
Hallo,
danke für die Antworten!!! :-)

Ich bin mir sehr sicher, das das Kabel defekt ist, habe die defekte Stelle am Kabel gesehen, aber der Bruch liegt genau an der Gummimuffe, wo das Kabel in den Radkasten übergeht. Um es zu reparieren muss ich das Amaturenbrett abmachen. Und wie ich das abbekomme weiß ich eben nicht.