Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum 106 rally 75ps hoch auf 95ps :-D

DR-241 20.09.2008, 13:23
hallo erst ma

ich bin der neue hier und werde in zukunft auch öfter hier sein

hab mir ein 106 rally mit 75PS gekauft und war diese woche bei meinem reifenhändler, der en guter freund ist und früher bergrennen fuhr

er hat mir erzählt das mann die 106 mit den 75PS motoren

mir ein paar hangriffen auf 95PS hochdrehn kann :-D

wollte ma fragen ob jemand das schonma gehört hat

und vllt weiß wies geht

danke schon ma im vorraus

gruß daniel
Unbekannt 20.09.2008, 14:33
Dies würde mich auch ma interessieren welche handgriffe das sein mögen.

aber wenn du mehr weisst das schreib es :-x
Unbekannt 20.09.2008, 18:39
Es geht tatsächlich was, schließlich gibt es für diese Motoren unterschiedliche Köpfe. Aber 20 % Leistungssteigerung mit ein "paar wenigen Handgriffen"?
Da würde ich auch gerne dazulernen.

Gruß - Spargel
45PS 20.09.2008, 18:48
könnt ich mir schon vorstellen mit den 95 PS. aber mit wenigen handgriffen?
das braucht schon bissel mehr. evtl. luftfilter, auspuff und mehr oder?

geht das denn auch bei 45 PS motoren??? will das auch haben aber für ganz wenig geld! weil noch lehrling!!!
Unbekannt 20.09.2008, 18:50
Dann nimm das Geld und kauf ein Surfsegel mit Masthalterung fürs Autodach. Das bringt mehr wie die Teile, die Du aufzählst.

Gruß - Spargel
Gentsai 20.09.2008, 18:51
Ach, ich hab aus 60 PS auch problemlos 150 PS gebracht, ist doch kein Ding :-D

Das mit den wenigen Handgriffen glaube ich auch nicht, aber wenn man die Einspritzanlage vom 106 XSI inklusive Motorsteuergerät und eventuell Zylinderkopf in den Rallye einbaut, dann halte ich das absolut für möglich.
Unbekannt 20.09.2008, 19:02
Hi Gentsai,

da hast Du nun recht, denn der 75-PS-Citroen ZX meiner Nichte lief auch fast 220, nachdem ich aus dem 1,6 Monopoint einen richtigen Motor mit richtiger Einspritzanlage gemacht hatte.

Fragt sich nur, wer mit der erforderlichen Kabelbaum-Modifikation klarkommt.

Gruß - Spargel
Unbekannt 21.09.2008, 12:18
hmm dies sind scheinbar alles erfolgreiche möglichkeiten leistungen raus zu kitzeln aber ob es das ware ist....
ich mein ma eben nen kopf von nem anderen motor oder ne komplett überarbeitete einspritzanlage... oder gar veränderter kabelbaum...zu verbauen ^^

hmm... also ob diese autos auch zukünftig noch alltags fahrzeuge sind ist fraglich.. aber um leistung raus zu holen, mögen dies schon mögliche argumente sein.
Unbekannt 21.09.2008, 12:43
.

Richtig gemacht, verlieren diese Fahrzeuge weder an Alltagstauglichkeit noch erleiden sie hinsichtlich Laufleistung irgendwelche Beschränkungen.

Das eben ist der Unterschied zu dem vielgepriesenen Chiptuning oder der Methode von Hinterhoftunern, nur mit Steuerzeiten, Drehzahl und erhöhter Verdichtung das letzte rauszukitzeln.

Gruß - Spargel
Unbekannt 21.09.2008, 12:53
da muss ich dir zustimmen.

richtiges tuning ist auch alltagstauglich. aber bei schlechter oder nicht sachgemässer handhabung ist auch das "richtige tuning" auf kurz oder lang für`n arsch.

weil jemand der leistung rausholen will auch wenn es in unserem falle an der richtigen stelle ist, wo ihr diese leistung herholt, so werdet ihr aber auch dementsprechend damit umgehen. ist einfach so. kann mir keiner erzählen das er mit seiner mehr leistung diese auch nit ausnutzt.