Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum 106 Öl am Motor. . ???!! Hilfe!!

106go 07.11.2010, 20:36
Hi, bin neu also bitte seht es mir nach das ich so was frage :

Mir ist schon vor einiger zeit aufgefallen das mein 106 auf der zahnriemenseite etwa schräg links unter dem wärmeblech eine ölansammlung hat. Nun ist das bei den km des Motors normal? Mir wurde auch schon gesagt das das auto kurz vorm Motorschaden steht. . . Jetz hab ich natürlich angst das diese leute mit eher weniger ahnung recht haben. Deshalb wollte ich das mal bei leuten anbringen die wohl von der substanz sind. . . also ölverlust hab ich trotz ständiger beobachtung nicht. Mache auch alle 15 000km ölwechsel, werkstatt hat sich auch noch nicht gemeldet beim wechseln. . . und anzeichen von wasser im motoröl, also dieser komische weiße schleim ist auch keine spur vorhanden. . . nun bitte ich um antwort !!!!!

mein auto :

Peugeot 106 XR bj 1997
Motor: 1,4 i 75ps
Laufleistung : ca 185 000 km
adri 08.11.2010, 22:42
Die 18 Antworten im motor-talk.de Forum haben dir nicht weitergeholfen?
Welche Fragen sind noch offen? Oder willst du einfach nur ein zweites Fachforum zu seiner Meinung befragen?
Ist natürlich nicht verwerflich. Hier findest du eher Technik-Antworten, und Hilfe zum Selbst-Machen, was du im oben erwähnten Forum nicht in diesem "Ausmaß" findest.
106S1 11.11.2010, 18:29
öl-kanal der ZDK warscheinlich undicht (hast du bild?)
extrem schlimm ist es nicht nur sollte es dennoch gemacht werden da es mit der zeit schlimmer wird .

bei der arbeit kann man noch einiges zusätzlich machen (forensuche Zylinderkopfdichtung)
Spucki 11.11.2010, 19:17
Ganz klarer Fall Zylinderkopfdichtung defekt ( Sind ungefähr 3 STD. Arbeit)