Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum 106 Leerlaufproplem wenn Motor warm

Hoerby 25.04.2006, 20:56
1,1l 44Kw Bj.´94 Magneti Marelli,Motor geht beim heranfahren an die Kreuzung aus oder fast aus(rote Lampen leuchten)-nur im warmen. Bei kalten Motor spor. keine Gasannahme, nach leichtem wackeln mit dem Gaspedal geht´s meißt wieder. Bei Peugeot Fehlerspeicher ausgelesen-kein Fehler. Grundeinstellung(Initialisierung) durchgeführt-keine Besserung. Drosselklappeneinheit bereit´s gereinigt.-Hat schon mal jemand mit dem DK-Poti Propleme gehabt?
rh29 25.04.2006, 20:59
hallo
bei den 306ern ist das drosselklappenpotentiometer und der leerlaufsteller eine krankheit, benutze mal ausgiebig die foren suche, da gibts bestimmt ein dutzend beiträge dazu...
cool1 25.04.2006, 21:07
Hallo Ich hab Den Leerlaufregler von Magneti Marelli drin. Hab ihn ausgebaut und gereinigt. Funktioniert wieder einwandfrei
Hoerby 26.04.2006, 21:10
Hab den LL-Regler auch schon gereinigt. Wie kann man das Poti prüfen, bzw. welcher Wert muß bei LL erkannt werden.( welche Pinn´s usw)

Gruß
RC-Hardy 26.04.2006, 21:25
meiner spint nur im kalten zustand, gas weg gas geben, manchmal geht er aus aber sobald er warm is nimmt er gierig an das gas an. nervt manchmal beim anfahrn aber ich werd immer wieder entschädigt durch die durchzugskraft selbst in hohen gängen bei niedrieger drehzahl :-D
15at170mod 30.04.2006, 13:10
Hoerby schrieb:
Hat schon mal jemand mit dem DK-Poti Propleme gehabt?
als ich das gelesen hab, musste ich übelst lachen. ohne witze. da hat man so richtig schön gemerkt, dass da jemand zu faul war die forensuche zu benutzen. ist übrigens nicht bös gemeint.

das mit dem drosselklappensteller und drosselklappenpoti ist so ne sache. das ist die krankheit, an der fast jeder peugeot mal erkranken wird. das drosselklappenpoti kann man nur mit einem oszilloskop richtig prüfen. das vieh muss nämlich durchgerauscht werden. das kann man mit einem multimeter nur extrem schlecht.
also ab zum boschdienst. die haben das in 5 minuten gemacht.

wenn du n neues drosselklappenteil brauchst kann ich dir eines verkaufen, dass erst 70tkm auf dem buckel hat.

so. zum leerlaufregler. den kann man zwar reinigen aber es ist höchstwarscheinlich, dass er dann nicht mehr so lange hält. also sollte man für nen neuen sparen.

mfg 15at170mod