Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Peugeot 106, Schaltung geht schwerer wenn Motor Warm ???

Rostigernagel 18.04.2013, 20:17
Nabend,
oh, Super das es jetzt doch funzt....da sieht man mal wieder: "gut ding will weile haben"^-^

Mfg Rostiger
Blackhead 03.05.2013, 12:37
Hey Leute,

na das Auto macht ja dinger

Ich fahre Vorgestern und bekomm schreck des Lebens, aufeinmal Krach aus dem Auspuff ???

Ich angehalten, ach du kake, Kat Rohr direkt Bruch weil der schon älter ist...

Mein Bruder hat mir das Ganze mit einem Festen draht Fixiert und hat den Wagen gestern
in ne Werkstatt gebracht die er kennt....

Dort habe ich dan, Antriebswellen, Getriebe ÖL, und ein Neues Edelstahl Rohr an den Kat schweisen
Lassen damit ich die nächste Zeit Ruhe hab ^^ Die haben eins reingeschoben, und eins noch mal von
aussen Übergeschoben damits fest ist....

Naja jedenfalls Fährt sich der Wagen mit neuem ÖL und neunen Wellen wirklich gut jetzt

Der Spaß hat aber gekostet da es wohl ne Menge arbeit war...
Blackhead 24.06.2014, 19:02
So nun ist es Fast ein Jahr her mit dem Peugeot.

Nachdem mir das Auto immer wieder Probleme bereitet hat,
habe ich das Auto einen Freund für einen Schnäppchen preis
Repariert Verkauft da er nur mal in der Stadt mal Fährt.

Ich hätte gleich auf meinen Dad höhren sollen und mir einen
guten Japaner kaufen sollen, das habe ich auch gemacht.

Nun bin ich mit dem guten schon 30Ts. Kilometer gefahren ohne jegliche
probleme, ohne jegliche Feuchtigkeitsprobleme, Motorprobleme etc...

Da brauch man keine Angst haben das der Auspuff durchrostet, die halten
gut und gerne mal Locker 200ts. Kilometer.

Jedenfalls wollte ich den neuen auch mal vorstellen.

Einen Toyota Corolla E12 Bj. 2004 gekauft mit 60ts. Kilometer.

Ein Top Auto wir haben mittlerweile 3Stück von denen, alle ohne Probleme
mein Vater seiner selbst mit 200ts. Kilometer nicht ein einziges ersatzteil Verbaut ! Da ist alles Orginal und er fährt immer noch super, Rostprobleme
gibs bei den Modellen auch nicht.

Verbauchen tut er auch nicht viel, 1,6 110PS und eine Wandlerautomatik hat meiner,
da Fahre ich Außerorts mit 6,5l und innerorts ca. mit 8l
Rostigernagel 24.06.2014, 21:32
Nabend,
Hmmm auch wenn ichs schade finde das du dich getrennt hast, denke ich ist es vernünftig....immerhin einer der weiß wann gut ist
Wobei, wenn alle so wären, wäre hier wohl bald nix mehr los

Ich habe meinen auch erstmal eingemottet....erstmal....der wird wieder, macht einfach mehr laune.
Hab mir als ersatz- fzg. damals nen chevy lacetti geholt.
Ist ein echt dankbares fzg. macken hat der aber auch schon gehabt (trommelbremse+klima...die brauch ich aber nicht, rep. wurde die dennoch+hmmmm, das wars glaube schon, unterboden hab ich noch gemacht, aber eig. mehr freiwillig)
naja hehe, verbrauch liegt immer so bei 10L beim 1,6 chevy...7,3 hatte ich auch schon, aber hey wenn schon keine defektewo man basteln kann, dann wenigsten spaß beim fahren.

Mfg Rostiger, der hofft das du mit dem Toyota mehr Glück hast...beim 24H von lemans, hatten die es nicht, wobei Peugeot schon garnicht angetreten ist (mal wieder...vllt. nächstes jahr wieder)
Timbo106 25.06.2014, 11:03
Mich würde mal interessieren was du für einen hattest.

2004 ist ja auch schon ne ecke moderner

Meiner ist nen 2001er mit 253.000. Ist nicht (mehr) der Renner, ich würde mit ihm aber jederzeit in den Urlaub für mehrere tausend Kilometer fahren und das ohne Bedenken.

Grüße
Blackhead 25.06.2014, 13:02
Hallo,

es war ein 106´er mit 1,0 Maschiene Baujahr 1998. Ist Zwar alt aber Trotzdem sollte ein Fahrzeug bei 150Ts. keine neuen
Antriebswellen brauchen oder der Gleichen...

Dazu kam undichtigkeit im Schiebedach, Probleme mit dem Zündschloss, die gesamte Auspuffanlage war fast durchgerrostet.

Die Reperaturen haben ca. 1000€ gekostet dan hatte ich die Nase voll, für 400€ ging er an einen guten Freund (er fährt ihn immernoch)

Aber noch mal zum Thema, ich habe mir den Toyota auch gekauft weil ich damit einfach sehr Komfortabel düse,
da liegen natürlich welten dazwischen wenn man sich vom 106´er in so einen Corolla setzt.

Einziger Pluspunkt zum Peugeot, mit etwas Zeit kann man an dem so ziemlich alles selber erneuern. =)

Gruß

Waldi
Schrauber 60 25.06.2014, 23:06
Mahlzeit,
nöööö, nöööö,
deiner Meinung kann ich nicht zustimmen. Dein Peugeot war wartungsarm, wer allerdings 1000 € in die Werkstatt trägt und dann nicht zufrieden ist, na …………
Fett in den Antrieben altert, die Gummimanschetten auch. Kleinigkeiten am Auto hast du immer bei jedem Auto. Oder sind deine Zähne z.Z ohne Plomben und Füllungen und ohne Probleme.

Wer einen A4 Typ B5 mit 1,8 Liter als Geschenk nicht annimmt, der darf so etwas schreiben.

Ein Peugeot 106 Fahrer, mit einem noch älterem Fahrzeug und zu oft in der dritten Spur
Blackhead 26.06.2014, 16:19
Hi,

falsch, ich habe 1000€ reingesteckt sodass das Auto in Ordnung war und ich es mit gutem Gewissen einen Freund verkauft hatte. Danach hab ich dem Auto aber nicht mehr Vertraut und würde auch nicht weit weg mit dem Fahren.

Das ist Richtig aber nicht bei dem Kilometerstand. Unsere Corollas sind auch nicht die Neusten, und Trotzdem nach 200Ts. Kilometer nicht ein ersatzteil verschlungen ... Das ist Fast unglaublich wenn man sich den von unten Anschaut, da ist nichtmal Flugrost drann.

Bei den Kilometer hätte der 106´er Wahrscheinlich 3mal ne neue Auspuffanlage gerbaucht. Geschweige den Fahrwerksteile etc...

Aber jedem seins, wenn du Glücklich mit Peugeot bist kannst du gerne auch weiterhin fahren.

Gruß

Waldi
Rostigernagel 26.06.2014, 21:56
Nabend,
Ihr habt beide Recht....es gibt Fzg. die deutlich robuster sind wie der 106er, allerdings sind auch sehr viele nicht so gut zu warten wie der 106er.

Sagen wir es so, 106er Fahren ist geschmackssache...oder besser gesagt nervensache^-^
Aaaaber ich bin mitn 106er, bis auf 1x, immer angekommen...egal was defekt war.
Ich selber hab derzeit nen wirklich dankbares Auto, aber ich freue mich echt wenn mein 106er wieder unterwegs ist.
Es macht einfach mehr Spaß, das Feeling vom alten Auto, der innenraum, diese ecken und kanten der Karosse usw. ich würd sogar sagen das das fzg. noch nen Charakter hat.
Aber es ist nicht jedermans Sache, ich kenne sehr viele Leute die einfach nicht die Lust,die Zeit, das wissen haben um sich mit nem alten Auto zu beschäftigen.

Folglich suchen sie ein gutes und haltbares fzg. allerdings sind es meißt die die Defekte die in errinerung bleiben, sowie Blamagen die man erlebt hatte, als das fzg nicht so wollte wie man es gerne hätte.
Ich muss echt sagen, das ich lieber wieder mit dem "schinken" unterwegs sein will, damit ich wieder wie früher irgendwelche Leute treffe die einem aus mitleid helfen wollten und nun sehr gute freunde sind.

Das ist auch eig. mehr der Grund bei mir, weshalb ich mich damals doch gegen den Verkauf, und für den komplett aufbau entschieden habe->
...Erinnerungen, die einem ein grinsen ins gesicht zaubern wenn man sich den abgedeckten Löwen im Stall anschaut (hab leider keine Garage...ist voll mit Paletten)
Aber diesen Sonntag gehts endlich los...wie in den alten zeiten, völlig entnervt vorm auto hocken, weil schon wieder ne schraube abgerissen ist.
(Na?, kommt schon...ist das nicht mit viel "liebe" geschrieben)

Mfg Rostiger, dessen wunsch, einen 106er in bestzustand zu bezitzen, tatsächlich iwan wahr werden könnte

Edit: wegen dem Auspuff...es gibt edelstahl anlagen (eine davon soll auch in meinem platz finden...und wenn ich mir den ramsch selber zusammen schweißen muss...ich weiß ABE, war ja auch nur spaß)
Schrauber 60 26.06.2014, 23:12
Mahlzeit,

@ rostiger bist ja ein Fabelwesen. Da hast du ganz super geschrieben.
Sind beide Seiten zufrieden.