Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum 106 1c Hubdach Dichtung defekt

Oldnitro 17.07.2009, 21:24
Meine Freundin hat einen Peugeot 106 1C mit 33kw bekommen. Leider ist das Dachfenster mit Silikon verklebt worden ich denke da ist eine dichtung defekt.

Kann man diese austauschen ? Was kostet die dichtung und wie schwer ist der einbau ?

Hat jemand ne anleitung dazu ?

Vielen Dank im Vorraus
Daniel
106S1 18.07.2009, 08:47
die dichtung für das glas zum rhamen gibt es einzeln. wenn aber der rahmen zum dach undicht ist sollte der dauerhaft eingeklebt werden.

es gibt beim 106er 2 dächer eines mit ner kurbel bei dr innen leuchte und eins mit nen hebl am hinteren dachende
Serhat89 20.07.2009, 19:14
Heyy, da bin ich ja doch nicht allein also bei mir Regnet es auch öfters mal rein, vor allem wenn es richtig geregnet hat. Beispiel:
nach ner STunde Regen hole ich eine nette Dame ab, fahre sie zu einem Kaffe, und in der nächsten Kurve wird Sie feucht aber nicht durch mein Charme, sondern eher durch das undichte Hubdach. Also mein Nachbar hat mir ein Tipp dazu gegeben, du nimmst einen bissi starken draht, und wickelst damit einmal dass Gummu vom Hubdach ausenrum ein. und spannst es bisschen, so dass die Abdichtung immer gespannt ist und sich nicht so leicht runterdrücken lässt, und schon ist alles DICHT
106S1 20.07.2009, 19:16
da würde ich doch lieber die dichtung erneuern und den rahmen 1-2 fix einkleben.... speziell wenn man keine klimaanlage hat
Oldnitro 30.07.2009, 20:28
Was kostet denn diese dichtung ? In netz habe ich nix gefunden.

Es ist ein hubdach mit dem hebel.

Schönen dank schonmal für die info
Treb 04.08.2009, 14:18
Oldnitro schrieb:
Was kostet denn diese dichtung ? In netz habe ich nix gefunden.

Es ist ein hubdach mit dem hebel.

Schönen dank schonmal für die info
hatte das auch.. peugeot händler wollte 70 euro haben-.- habs mit scheibenkleber dicht gemacht weil 70 is mir zu viel^^