Peugeot 106 Forum
106 1.1l 60 springt schlecht an.
Hallo liebe Genossen,
habe einen Peugeot 106 II baujahr 1998 1.1l 60 ps monoponit einspritzung.
Mein 106 macht seit Tage schlapp , er startet schlecht. Ich hab neue Zündkerzen reingemacht von Bosch wollte frage ob die zu empfehlen sind, den Kraftstofffilter hab ich auch gemacht da ich nicht weis wann der zuletzt getauscht worden ist ( hab das Auto gebraucht gekauft). Die Kraftstoffpumpe kann man auch reichlich hören bei "Zündung ein". So am Samstag hatte ich ein weiteres problem nach dem ich ihn gestartet bekommen habe, hatte er nur eine Drehzahl von ~ 5001/min. Er hat nicht immer so eine geringen Leerlaufdrehzahl, die ist halt mal da und mal nicht.
Ich hab mich mal erkundigt und rausgefunden das es am Leerlaufregler/-steller liegen kann, hab ich nur einen Leerlaufregeler/-steller oder auch noch ein Leerlaufregelverntil?
Was empfiehlt ihr mir???
Freundliche Grüße aus dem Saarland
Nabend,
Das mit dem Leerlaufsteller kann schon sein...nur frage auch ich mich was für einen Du da drin hast.
Bei Serie 2 würde ziemlich viel verändert...von daher K.A. ob Du jetzt nen Steller oder ein Regelventil hast.
ich würd jetzt behaupten das es mit dem Startverhalten zusammen hängt....quasi wenn der Steller/regelventil nicht richtig arbeitet springt der "schinken" nicht gleich an...Wobei das auch eine Sache vom Kühlmitteltemp.geber sein kann...der befindet sich sehr nah am Thermostaten und hat zwei Pins-> den kann man messen (mutimeter=Ohm) die Sollwerte sind wirklich überall (in den 3 Foren) zu findet.
1.Peugeotboard (hier)
2.Peugeotforum.de
3.Small-devils.de.....da kannste auch mal fragen, dort sind die meisten Serie2 fahrer unterwegs.
Mfg Rostiger
Ich hab einen Leerlaufsteller, hab nachgeschaut. Wenn ich einen Leerlaufsteller habe , habe ich kein Leerlaufregelventil ist das richtig ? Also ich hab entweder das eine oder das andere ???
Ok Kühlmitteltemperatur Sensor hab ich schon vorher gefunden hab mich informiert.
Wollte halt nur das mit dem Leerlaufsteller wissen.
Freundliche Grüße Meischda
Nabend,
Jup immer nur einen....brauchst ja nicht zwei bzw. selbst Peugeot ist nicht so irre.^^
Na wenn Du nen Steller hast dann hat der auch einen Leerlaufschalter (das ist da ding was immer rein und raus fährt) der hunzt bei den dingern meißtens (reagiert nicht) und somit wird der llerlauf nich geregelt->Drehzahl sackt ab. Der läßt sich auch durchmessen müsste auch irgendwo hier rumschwirren (glaube)
Ansonsten, naja das ding kost im zubehör so um die 30eus...es gibt läden (zb. ATU) da zahlste auch schonmal das vierache.
Fazit: der Günstige funzt genauso (eigene Erfahrung)
Nun denn, ich wünsch viel Erfolg
Mfg Rostiger
Vielen Danke.
Werde ihn warscheinlich neumachen. Hatte heute mal den Stecker ab und habe gesehen das an PIN 5 bisschen grünes Zeug dran war, also Korrosion.
Mfg Meischda
Das könnte dich auch interessieren: