Sunny
09.04.2008, 12:12
Hallo!
Ein Problem habe ich noch mit meinem GT - der Wagen springt morgens erst beim 2. mal an. Egal, wie lange ich den Motor beim ersten versuche "eiern" lasse - er mag nicht anspringen. Sobald ich das zweite mal starte, ist er nach 5-10 Sekuden an. Den Rest des Tages (unabh. vom Wetter) gibt es keinerkei Probleme mehr, auch wenn er mehrere Stunden steht. Da ist er sofort da (<3 Sekundnen).
Kerzen sind neu, Kerzenbild normal, Filter sind alle ok. Die Motortemperatur ist bei der Fahrt in Ordnung, Oel und Wasser sind ok.
Ich habe erst vermutet, dass irgendwo Wasser eindringt, dann bei laufendem Motor vorsichtig mit einer Spruehflasche alles eingenebelt, keine Probleme und kein Stottern feststellbar. Auch bei starken Regen springt er tadellos an, nachdem man ihn morgens gestartet hat.
Hat jemand ein paar Tipps fuer mich, was ich noch alles (und wie) kontrollieren kann? Ich vermute mal nicht, dass es am Zuendmodul liegt, da er sonst immer die Probleme haben wuerde.
Was mir noch auffaellt: hin und wieder ruckelt der Wagen leich unter Vollast.
Die Motordiagnoseleuchte bleibt aus, Leerlauf ist auch ok, Der Verbrauch ist auch nicht auffaellig.
Es handelt sich um einen 1991er 205 GT / 1.4 TU3 mit 75PS.
Danke und Gruesse,
Sunny